Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viatris - Dividende nicht erhalten!

InTheLongRun
Experte
80 Beiträge

Wenn ich es im Internet richtig sehe, hätte ich vor ca. einer Woche eine Dividende von Viatris (US92556V1061) erhalten müssen, habe ich aber nicht!

Das sind die Aktien, die man letztes Jahr von Pfizer Aktien (wegen einer Kapitalentflechtung)  „umsonst“ erhalten hat.

- - - - -

Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer

5 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

nope...
Zahltag morgen (Samstags??? na gut, die Server laufen sicher auch da)
Also irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag auf'm Konto

InTheLongRun
Experte
80 Beiträge

@cestmoi : danke, dann lass uns hoffen, dass es Montag da ist.

Ich hatte auf diverse Seiten geguckt (dividendmax, nasdaq, dividendinvestor, usw) und da steht überall 16 Juni.

Vielleicht ein Typfehler, der sich viral ausbreitet!

- - - - -

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

IR-Seite des Unternehmens  sollte immer die erste Anlaufstelle bei solchen Frage sein – sagt:

The cash dividend will be payable on June 16, 2021 to shareholders of record as of the close of business on May 24, 2021. (Meldung)

InTheLongRun

Also, auch wenn der Zahltag 26.06. war (siehe Link im obigen Post von @cestmoi), müsste die Dividende jetzt da sein (bei meinen letzten 150 Dividenden war das Geld immer einen Tag nach Zahltag eingebucht).

Aus dem Internet werde ich nicht schlau. Eventuell gibt es (formale) Probleme bei dem Unternehmen für diese allererste Dividende, oder bei der Verarbeitung durch die Banken.

@Comdirect : wissen Sie mehr?

- - - - -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @InTheLongRun,

die Rückfrage bei den Kollegen hat ergeben, dass die Dividende am 16.06.2021 auf den Kundenkonten gutgeschrieben wurde. 

Magst du das bitte einmal prüfen?

Viele Grüße

Mario