Verrechnungskonto gesucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2016 21:56
Hallo,
ich bin relativ neu bei der Comdirect, oder sagen wir mal so, dass ich, was Wertpapiere betrifft, neu bei der Comdirect bin.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ein paar Jahren ein Verrechnungskonto bei der Comdirect hatte, jetzt finde ich da aktuell überhaupt nichts.
Problem ist, ich habe Sparpläne eingerichtet und möchte die gerne über ein "separates" Konto, also Verrechnungskonto laufen lassen, damit ich einen besseren Überblick habe, z.B. Raten, Dividendenzahlungen ect.
Leider konnte ich bei den Einrichtungen meiner Sparpläne nur das Girokonto oder eben ein fremdes Konto angeben. Ich habe Girokonto gewählt und da wurde dann alles davon abgebucht. Will ich jetzt wissen, was genau abgebucht wurde, muss ich das mit dem Taschenrechner zusammenrechnen, das kann es ja auch nicht sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2016 23:05
Bzgl der dividendenausschütuungen, musst du dich vermutlich an die hotline wenden, hier ist und bleibt das giro standardmäßig das zielkonto, meine aber der Kundenservice kann das ändern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 00:54
Vielen Dank - das habe ich übersehen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 12:43
Zargoras schrieb:
[…]
Bzgl der dividendenausschütuungen, musst du dich vermutlich an die hotline wenden, hier ist und bleibt das giro standardmäßig das zielkonto, meine aber der Kundenservice kann das ändern.
Kann das jemand bestätigen?
Ich hätte meine Dividenden auch lieber aufs Verrechnungs-bzw. Wertpapierkreditkonto ausbezahlt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 12:56
Hallo jfjf,
die Dividendenzahlungen gehen immer auf das Konto, das mit "00" endet. Das ist immer das Girokonto oder, wenn es KEIN Girokonto gibt, das Verrechnungskonto. Das lässt sich nicht ändern.
Viele Grüße, Martina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 14:26
Sehr schade, es würde zumindest Sinn machen, wenn man das beantragen könnte - so muss man dann ggf. alles wieder manuell aufs Verrechnungskonto überweisen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 15:15
als täglicher Nutzer und auch erhalt von Ausschüttungen verstehe ich nicht ganz,
was heisst denn manuell?? Für Überträge innerhalb der comdi konten benötigt man doch noch nicht einmal eine TAN, soweit unter 1.000,--, also ist das nun wirklich
ein minimaler Aufwand. Übrigens bei consors und anderen Banken erfolgen die
Gutschriften f. Ausschüttungen überall auf das jew. laufende Konto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 15:35
es stimmt, es ist minimaler Aufwand, aber es ist Aufwand, gerade dann, wenn man wie ich aktuell 16 Sparpläne am laufen hat und ich würde die gerne nochmal 17 anlegen, kann aber aktuell nicht, weil die Aktien nicht angeboten werden.
Die restlichen Sparpläne habe ich notgedrungen noch bei der Consorsbank und ich bekomme jede Ausschüttung auf mein Verrechnungskonto gebucht und da macht es auch Sinn, so kann ich die lfd. Sachen trennen mit den Sparplänen, bzw. Wertpapiersachen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2016 16:18
Hallo @all,
ich muss mich doch korrigieren. Wir hatten das Thema bereits und hier könnt ihr es nachlesen. https://community.comdirect.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/KontoKarte/thread-id/548/page/...
Letztendlich hängt es u. a. von technischen Eigenschaften ab, die wiederum damit zusammenhängen, wann welches Konto innerhalb einer Kontoverbindung eröffnet wurde. Von daher kann man keine pauschale Regel aufstellen. Wenn Ihr eine Änderung zur Verrechnung haben wollt, dann ruft bitte 04106 - 708 25 00 an.
Sorry und lieben Gruß, Martina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2016 12:39
Und ich dachte schon ich leide an Demenz, war mir so sicher, das mal gesagt wurde, das eine Änderung möglich ist, nur halt nicht durch den Kunden selber 😉

- Girokonto und Depot trennen. Automatischen Login ins Depot mit anderer Zugangsnummer verhindern in Konto, Depot & Karte
- Petrobras WKN 932443 Dividende in Wertpapiere & Anlage
- O&F-Konto - wie Geld zurück-überweisen? in Konto, Depot & Karte
- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte