abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto gesucht

cdpower
Experte
94 Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu bei der Comdirect, oder sagen wir mal so, dass ich, was Wertpapiere betrifft, neu bei der Comdirect bin.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ein paar Jahren ein Verrechnungskonto bei der Comdirect hatte, jetzt finde ich da aktuell überhaupt nichts.

Problem ist, ich habe Sparpläne eingerichtet und möchte die gerne über ein "separates" Konto, also Verrechnungskonto laufen lassen, damit ich einen besseren Überblick habe, z.B. Raten, Dividendenzahlungen ect.

Leider konnte ich bei den Einrichtungen meiner Sparpläne nur das Girokonto oder eben ein fremdes Konto angeben. Ich habe Girokonto gewählt und da wurde dann alles davon abgebucht. Will ich jetzt wissen, was genau abgebucht wurde, muss ich das mit dem Taschenrechner zusammenrechnen, das kann es ja auch nicht sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

9 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Wenn es nicht in der Kontoübersicht ist, kannst du ein Verrechnungskonto im Persönlichen bereich unter "Geldanlage" auswählen und gegebenenfalls einrichten, allerdings (du meintest mal du hättest ein solches gehabt) würde dieses unausweichlich durch ein Wertpapierkreditkonto ersetzt.

Bzgl der dividendenausschütuungen, musst du dich vermutlich an die hotline wenden, hier ist und bleibt das giro standardmäßig das zielkonto, meine aber der Kundenservice kann das ändern.

cdpower
Experte
94 Beiträge

Vielen Dank - das habe ich übersehen!

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Zargoras schrieb:
[…]
Bzgl der dividendenausschütuungen, musst du dich vermutlich an die hotline wenden, hier ist und bleibt das giro standardmäßig das zielkonto, meine aber der Kundenservice kann das ändern.

Kann das jemand bestätigen?

Ich hätte meine Dividenden auch lieber aufs Verrechnungs-bzw. Wertpapierkreditkonto ausbezahlt.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge