Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermisse Vorschlagsliste Sparplan-Erweiterungen ETF

Docarius
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

da dies mein erster Eintrag ist möchte ich erstmal ein kleines Danke für die tollen Beiträge dalassen. Man findet normalerweise immer irgendwas zu einer Frage die einem Bewegt. Daher hier erstmal ein ganz grosses Lob an Alle die so fleissig mitwirken. 🙂

 

Und da kommen wir schon zu meinen Punkt. Es gibt viele Beiträge welche Aktie man Sparplanfähig haben möchte. Doch leider finde ich beim besten Willen keinen Thread welcher für ETF´s gilt. 
Würde super gerne 

Invesco Markets III plc-FTSE Emerging Markets High Dividend Low Volatility UE - USD DIS 
WKN: IE00BYYXBF44
Vorschlagen da dies der einzige ETF ist der zu meinem Glück fehlt. Dann könnte ich meine Strategie automatisieren. 
Sollte dies der Absolut falsche Weg sein den ich hier gewählt habe, oder ich den Thread einfach übersehen haben, bitte gerne darauf hinweisen wo und wie ich meinen Wunsch anbringen kann. Bin lernfähig. 🙂

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten und wünsche jeden der dies hier liest einen wunderschönen Tag. 🙂

 

Viele Grüße 

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Moin @Docarius,

 

wenn Du Deinen Wunsch einfach im Thread für Sparplanwünsche (Aktien) platzierst, wird Dir sicher niemand böse sein. Alternativ hast Du ja hier den Grundstein für eine ETF-Wunschliste gelegt. 

 

Wenn Du übrigens das @SMTcomdirect direkt verlinkst, landet Dein Wunsch bestimmt auf der Liste. 

Docarius
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. 🙂

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Und ansonsten könnte ja auch ein zweiter Broker eine Möglichkeit für Dich sein. Dein Vorhaben kannst Du zum Beispiel bei Scalable, Consors und DKB umsetzen. 

Docarius
Autor ★
4 Beiträge

Diese Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dachte mir aber ich versuche es erstmal mit einem Vorschlag. Vlt zieht ComDirect in dieser Hinsicht noch nach. Dann muss ich nicht extra noch ein zusätzliches Konto bei einem anderen Broker eröffnen. 

Vor allem weil es dann nur wegen einem ETF wäre. Der Rest ist bereits Sparplanfähig. Nur halt dieser eine ETF nicht. Man wird sehen was die Zukunft bringt. Freuen würde es mich wenn ich alles bei ComDirect abhandeln könnte. Wenn dem Wunsch nicht stattgegeben werden kann muss es halt ein anderer Broker werden. 🙂