abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstopf

Tom007
Autor
2 Beiträge

Hallo Team,

nach längerem Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden den aktuellen Stand meines Verlustverrechnungstopfes zu finden. Kurz: ich möchte wissen wie viele Minus-Aktien verkauft werden müssen um keine Steuern auf Gewinn-Aktien, die ich verkaufen will, abführen zu müssen. Dazu bräuchte ich den Verlust-Topf-Wert.

Grüße

Tom007

3 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen,

 

nicht schwer, nacheinander aufrufen: Persönlicher Bereich - Verwaltung - Steuerübersicht...Töpfe sichtbar.

 

LG Chairman
-expert for nothing-

OlliFant
Autor ★★
14 Beiträge

Es gibt auch in der Depotübersicht die Steuersimulation. Da kannst du Aktienverkäufe simulieren und siehst gleich das Ergebnis. Rest von Freibetrag oder anfallende Steuern usw...

 

MfG OlliFant

Tom007
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Jetzt, vermutlich nachdem die Abrechnungen eingestellt sind, sehe ich es auch 🙂

VG, Tom007

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.