am 01.04.2025 18:13
@GTL23 schrieb:
Ich versuche jetzt mal mir über die Schnittstelle bei Interactive Brokers was eigenes zu basteln. Hat jemand damit Erfahrungen?
Nein, weil ich mich VOR der Order informiere. 😁
Außerdem verstehe ich nicht, warum Manche hier irgendwelche offene Orders stehen haben bzw. nichtmal das Orderbuch checken ?
am 01.04.2025 19:13
@GTL23 schrieb:Tja, ich habe zB ein paar Adecco Aktien.
Ausserdem kann ich noch an der SIX verkaufen, da gehen aber keine trailing stop losses.
Wenn du die Aktie in der Schweiz gekauft hast kannst du sie ohne Lagerstellenwechsel auch nur dort verkaufen.
am 02.04.2025 09:56
Warum schreiben manche, ohne zu verstehen (und ohne sinnvolle Ideen)?
am 02.04.2025 09:57
Vielen Dank für garnichts.
am 02.04.2025 14:07
@GTL23 schrieb:Vielen Dank für garnichts.
Wenn man nichts versteht dann sind hilfreiche Hinweise "garnichts" 🙄
Na denn viel Spass beim basteln.
am 04.04.2025 09:17
Neue Rückmeldung der Comdirect Webseite "Die Transaktion konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben." für einen trailing stop loss bei einem englischen Wert über Baader.
Warum werden für die die Ordermöglichkeit angezeigt, wenn es dann nicht geht? Warum eine derart sinnlose Fehlermeldung?
Das könnte man doch wohl von Comdirect aus besser machen?
am 29.05.2025 09:16
Mal aus Interesse fuer die Moderation zur Weitergabe:
Wieso kann Comdirect ueberhaupt Kauforders fuer Papiere ausfuehren, deren Verkauf dann im System nicht genauso moeglich ist?
Ist das eine interne Regel oder gibt es eine rechtliche Grundlage? Wenn das Letztere, warum dann die sinnlosen/ falschen Fehlermeldungen ohne Bezug zur Sache?
am 29.05.2025 10:16
@GTL23 schrieb:
Wieso kann Comdirect ueberhaupt Kauforders fuer Papiere ausfuehren, deren Verkauf dann im System nicht genauso moeglich ist?
Gib doch mal ein konkrete Beispiele an, bei dem du ein Wertpapier nicht an der gleichen Börse verkaufen kannst, an der du das Papier gekauft hattest.
am 29.05.2025 12:35
Bitte seht das in meinen Kundendaten selber nach.
Es gab mehrfach Probleme beim Verkauf, nachdem der Ankauf problemlos war, angefangen mit depperten Fehlermeldungen hin zu irgendwelchen angeblichen adminstrativen Huerden, die beim Ankauf nicht existierten. Lustigerweise gibt es die Probleme bei anderen Banken nicht.
am 29.05.2025 12:36
Das ist eher ein Thema fuer die Kundenbetreuung, denke ich.