- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.07.2024 16:55
Ich habe Wertpapiere, die in den Niederlanden gelagert werden. Warum weis ich nicht. Daher wird bei inländischen Verkäufen ein Bestand von "0" angezeigt. Ich will diese Papiere jetzt verkaufen, habe aber keine Ahnung wie. Wer kann mir helfen?
Wibbel
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.07.2024 19:00
@Wibbel schrieb:Ich habe Wertpapiere, die in den Niederlanden gelagert werden. Warum weis ich nicht. Daher wird bei inländischen Verkäufen ein Bestand von "0" angezeigt. Ich will diese Papiere jetzt verkaufen, habe aber keine Ahnung wie. Wer kann mir helfen?
Wibbel
Bei solchen Fragen gibt es gewisse Mindestinformationen, die geliefert werden müssen, damit hilfsbereite Community- Mitglieder auch sinnvolle Antworten geben können.
WKN ?
an welcher Börse gekauft ?
wurde in der Vergangenheit ein Depotübertrag gemacht ?
gibt es evtl. eine offene Order ( auch Stop Loss u.ä.) ?
Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten aber diese Erstinformation sollten schon geliefert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 12:28
bei den betroffenen Wertpapieren handelt es dich um Aktien von Relx, WKN AOM95J, Ich habe vor mehr als 10 Jahren zum ersten Mal diese Aktien gekauft, und dann mehrere Male nachgekauft. Ich weis nicht mehr an welcher Börse.Irgendwann habe ich mein Depot von einer anderen Bank zur Comdirect übertragen. Eine offene Order gibt es nicht.
Ist das hilfreich? Ich habe Comdirect auch schon angeschrieben und nach vielen Wochen eine leider nichtssagende Antwort erhalten....
Gruß Wibbel
- Tags:
- aktien
10.07.2024 15:30 - bearbeitet 10.07.2024 15:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.07.2024 15:30 - bearbeitet 10.07.2024 15:30
@Wibbel schrieb:bei den betroffenen Wertpapieren handelt es dich um Aktien von Relx, WKN AOM95J,
Depotüberträge bewirken leider gelegentlich, dass die Wertpapiere auf unpassenden Lagerstellen landen.
Das könnte ein Grund sein.
Hast du schon probiert, ob du eine Verkaufsorder an den Auslands-Börsenplätzen Amsterdam, London
oder OTC eingeben kannst ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2024 15:28
Hallo @Wibbel,
wie von @paej vorgeschlagen, könntest du z.B. an der Euronext Amsterdam verkaufen - jedoch nur telefonisch. Du kannst aber auch deine Aktien verlagern lassen. Beides ist mit Kosten verbunden. Bzgl. der Höhe müsstest du bitte einmal rechnen, was günstiger ist. Da ich nicht in dein Konto schauen kann, kontaktiere bitte die Kollegen. Idealerweise per Kontaktformular.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!