Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Meyer Burger Aktie WKN A0YJZX

Runnersen
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor einigen Jahren Meyer Burger Aktien über comdirect Depot gekauft. Nachdem die Entwicklung jetzt doch ganz ordentlich ist, hab ich mir über einen Teilverkauf Gedanken gemacht und festgestellt, dass die Verkaufsorder nicht ausgeführt wird.

 

Was ist hier zu tun?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Viele Grüße


Rainer

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

@Runnersen  schrieb:

 

 

ich habe vor einigen Jahren Meyer Burger Aktien über comdirect Depot gekauft. Nachdem die Entwicklung jetzt doch ganz ordentlich ist, hab ich mir über einen Teilverkauf Gedanken gemacht und festgestellt, dass die Verkaufsorder nicht ausgeführt wird.

 


Hallo @Runnersen , willkommen in dieser Kunden-Community!

 

Das sind ganz schön wenig Informationen...

 

Hast du dir nur Gedanken gemacht oder tatsächlich eine Order aufgeben?

Falls letzteres: wahrscheinlich hast du den falschen Handelsplatz und/oder den falschen Ordertyp gewählt.

 

 

Runnersen
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo @dg2210 ,

 

ich habe eine normale Verkaufsorder aufgegeben. Diese wurde storniert.

 

Bei welchem Handelsplatz funktioniert denn der Verkauf?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Nehmen wir Wetten an? Wenn ja setz ich 20 Euro auf Verwahrart in Deutschland.

 

Das ist eine Schweizer Aktie. Schweizer Aktien dürfen an EU-Börsenplätzen nicht mehr gehandelt werden, deswegen werden in Deutschland platzierte (Börsen-)Orders abgelehnt.

Lösung: LiveTrading, oder Verwahrartänderung in die Schweiz und dort verkaufen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@Runnersen  schrieb:

Hallo @dg2210 ,

 

ich habe eine normale Verkaufsorder aufgegeben. Diese wurde storniert.

 

Bei welchem Handelsplatz funktioniert denn der Verkauf?


Schweizer Aktien gehen nur außerbörslich.

Also L&S auswählen.

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

Hallo @Runnersen 

Natürlich ist ein börslicher Verkauf möglich - sofern die Papiere in der Schweiz erworben wurden und dort lagern.

 

Sollten die Papiere an einem Handelsplatz in Deutschland (egal ob an einer Börse oder außerbörslich) erworben worden sein, so können diese derzeit nicht an einer deutschen Börse gehandelt werden (Stichwort "Börsenäquvivalenz") sondern nur noch außerbörslich ("LiveTrading" bei der Codi).

Alternativ wäre ein Lagerstellenwechsel noch möglich um in der Schweiz verkaufen zu können. Dies wäre jedoch nur finanziell überhaupt sinnvoll sofern es um sehr große Mengen geht.

 

Die pauschale Aussage, dass es nur "außerbörslich" geht ist stark verkürzt bzw. falsch.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo @Runnersen 

Natürlich ist ein börslicher Verkauf möglich - sofern die Papiere in der Schweiz erworben wurden und dort lagern.

 

Sollten die Papiere an einem Handelsplatz in Deutschland (egal ob an einer Börse oder außerbörslich) erworben worden sein, so können diese derzeit nicht an einer deutschen Börse gehandelt werden (Stichwort "Börsenäquvivalenz") sondern nur noch außerbörslich ("LiveTrading" bei der Codi).

Alternatir wäre ein Lagerstellenwechsel noch möglich um in der Schweiz verkaufen zu können. Dies wäre jedoch nur finanziell überhaupt sinnvoll sofern es um sehr große Mengen geht.

 

Die pauschale Aussage, dass es nur "außerbörslich" geht ist stark verkürzt bzw. falsch.

 

Gruß Crazyalex


Du möchtest also empfehlen zuerst einen kostenpflichtigen Lagerstellenwechsel zu machen um dann mit einer teureren Auslandsorder in der Schweiz zu verkaufen?   LOL

Nun gut, mit Erbsenzählern muß ich mich hier nicht streiten.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Er stellt doch nur beide Alternativen dar. Er schreibt doch sogar dass das finanziell nicht unbedingt sinnvoll ist. Die Entscheidung liegt logischerweise beim Anlieger.

 

Es gibt eben Leute die Wert auf eine behördliche Regulierung legen die es nur an der Börse gibt. Jedem das seine.

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Hallo @Runnersen 

Natürlich ist ein börslicher Verkauf möglich - sofern die Papiere in der Schweiz erworben wurden und dort lagern.

 

Sollten die Papiere an einem Handelsplatz in Deutschland (egal ob an einer Börse oder außerbörslich) erworben worden sein, so können diese derzeit nicht an einer deutschen Börse gehandelt werden (Stichwort "Börsenäquvivalenz") sondern nur noch außerbörslich ("LiveTrading" bei der Codi).

Alternatir wäre ein Lagerstellenwechsel noch möglich um in der Schweiz verkaufen zu können. Dies wäre jedoch nur finanziell überhaupt sinnvoll sofern es um sehr große Mengen geht.

 

Die pauschale Aussage, dass es nur "außerbörslich" geht ist stark verkürzt bzw. falsch.

 

Gruß Crazyalex


Du möchtest also empfehlen zuerst einen kostenpflichtigen Lagerstellenwechsel zu machen um dann mit einer teureren Auslandsorder in der Schweiz zu verkaufen?   LOL

Nun gut, mit Erbsenzählern muß ich mich hier nicht streiten.


Ich dokumentiere mal Deinen Tritt ins Fettnäpfchen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!