Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf bei Limit wurde nicht ausgelöst

blueeyes
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

 

Gekauft wurden folgende Aktien:

WKN: A2JM6N bei Kurs 5,02 Euro
Börsenplatz: Tradegate
Stop Limit: 4,00 Euro

Trailing Stop Abstand: 1 Euro

Gültigkeit: tagesgültig abgerechnet

 

Die Aktien stehen jetzt schon seit mehreren Tagen unter 4 Euro.

Weiß jemand, warum der automatische Verkauf bei dem gesetzten Limit nicht ausgelöst wurde?

 

Vielen Dank

10 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @blueeyes,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ohne nähere Infos wird dir hier niemand weiterhelfen können, fürchte ich. Um welche WKN handelt es sich? An welchem Börsenplatz hast du die Order platziert? Zu welchem Kurs hast die Aktien gekauft und zu welchem Limit hast du das Stop-Loss-Limit gesetzt und mit welchem Trailing-Abstand?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

blueeyes
Autor ★
8 Beiträge

Danke Philipp, habs gerade geändert

dg2210
Legende
6.261 Beiträge

Wenn die Order tatsächlich nur tagesgültig war, dann ist sie inzwischen erloschen. Was steht denn im Orderbuch?

hdguent
Autor ★
10 Beiträge

bei Tradegate ist die Aktie vom Handel ausgesetzt, das könnte ein Grnd seingrafik.png

blueeyes
Autor ★
8 Beiträge

Aha, tagesgültig gilt also nur für einen Tag?

 

Ich suche auch eine Ansicht, wo ich meine Limits usw. nochmals prüfen kann. Das war im Orderbuch, allerdings steht da "Keine Order vorhanden"

Mir wurde von comdirect gesagt, daß ich das Orderbuch nur unmittelbar nach einem Kauf/Verkauf ansehen kann.

Ist das nicht richtig? Oder mache ich was falsch?

 

Danke für deine Antwort.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Tagesgültig = bis zum Ende des Handelstages beim entsprechenden Börsenplatz oder LT-Handelspartner (siehe Handelszeiten Börsenplätze und Handelszeiten Livetrading). Wenn die Order bis dort nicht ausgeführt wurde, wird sie gestrichen.

 

Die Order kann meines Wissens für maximal 90 Tage ab Ordererteilung gelten. Wenn es also ein (Trailing) Stop sein soll, der längerfristig laufen soll, muss diese nach Ablauf neu aufgegeben werden.

kammann
Experte ★★
262 Beiträge

Du kannst das Orderbuch jederzeit einsehen - wenn unter "Offene Order" keine Einträge zu finden sind, gibt es auch keine offene Order. Tagesgültige Order werden am Abend gelöscht und sind dann am nächsten Tag nicht mehr sichtbar.

 

Wie von anderen bereits geschrieben ist die betreffende Aktie momentan vom Handel ausgesetzt, die Hintergründe sind hier beschrieben:

https://www.greenmarketreport.com/medmen-stock-halted-after-company-changes-terms-of-capital-raise/

 

Ob Du in dieser Situation eine neue Stopp-Loss Order setzen willst, musst Du Dir gut überlegen, denn der Handel wird irgendwann mit einer Kurslücke fortgesetzt - falls diese nach unten ausfällt, dann würde die Stopp-Loss Order zum nächsten erreichbaren Kurs ausgeführt, der viel tiefer als der Wunsch-Kurs ausfallen kann.

blueeyes
Autor ★
8 Beiträge

Erstmal: Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr!

 

Verstehe - somit habe ich derzeit weder ein Stopp Limit, noch ein Trailing, da ich "tagesgültig" angeklickt habe.

 

Und im Orderbuch kann ich deswegen nix sehen, da es nur für diesen Tag galt.

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo blueeyes,

 

es gibt noch etwas zu beachten:

 

Bei einem Stop Loss bzw. Trailing Stop Loss muss das Anfangslimit(4,00 Euro) unter dem aktuellen Kurs liegen.  Hast du mal in deine PostBox geschaut. Evtl. ist dort noch eine Meldung zu der Order.

 

Gruß