Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verehrtes Publikum ---> Zwischenbilanz

51 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Zeit für eine weitere Zwischenbilanz (27.9. 2020):

 

Es ist mir zu mühsam, immer die Prozente nachzurechnen, daher im Folgenden nur die Zielereichungen

 

1) Sunoco--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> Bewertung zum Ziel: Neutral 

2) Innogy--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

3) The Navigator--> verkauft--> Bewertung zum Ziel: Ziel nicht erreicht, 

4) Shionogi--> verkauft-->Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht, inzwischen deutlich überschritten

5) Deutsche Post--> verkauft-->Bewertung zum Ziel: Ziel nicht erreicht.

6) Vodafone--> verkauft-->Bewertung zum Ziel: Ziel nicht erreicht

7) Splunk--> verkauft-->  Bewertung zum Ziel: Ziel  erreicht --> erneut gekauft---> Ziel ein zweites Mal erreicht--->erneut gekauft--->Ziel ein drittes Mal erreicht

😎 Marine Harvest (=Mowi) --> im Bestand--> Bewertung zum Ziel: Ziel verdoppelt

9) Noris Nickel--> teilweise verkauft, teils im Bestand-->Bewertung zum Ziel: Ziel mehr als vervierfacht---> nach dem Crash neu gekauft

10) Evonik-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

11) Bet at home--> verkauft--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht--->erneut gekauft--->beim zweiten Mal Ziel noch nicht erreicht

12) Canopy Growth-->verkauft-->38% Plus--> Ziel erreicht (in 1,5 Monaten)

13) Agrana -->verkauft-->  Ziel nicht erreicht

14) Harmony Gold-->verkauft->  Ziel vermehrfacht

15) Beyond meat ---> geplant wieder in Bestand zu nehmen---> Ziel vermehrfacht

16) Aurubis--> verkauft--> Ziel erreicht 

17) Newmont Mining--> im Bestand-->Ziel verdreifacht

18) Livent --> verkauft-->Ziel fast verdopplet in zwei Monaten--> erneut gekauft---> Ziel ein zweites Mal erreicht

19) TUI--->im Bestand--->zwischenzeitlich dreimal ge- und verkauft mit jeweiliger Zielerreichung, der Ursprungsbestand noch vorhanden, fast 70% im Minus

20) Carnival (Kauf 14.4. für 12)-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

21) Singapore Airlines(Kauf 12.6. für 2,62)-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

22) United Internet(Kauf 21.05. für 35,57)-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

 

(blau sind die Veränderungen zur letzten Meldung)

 

Kommentar: Meine 3 letztgenannten Investitionen in dieser Reihe (Verehrtes Publikum) waren zugegebenermaßen riskanter als vorangegangene, wobei United Internet schon fast 20% Zuwachs erreicht hatte, als es wegen der Telefonica-Preiserhöhung wieder unter den EK abstürzte. Carnival und Singapore Airlines sind eindeutige Spekulationen auf den Turnaround krasser Corona-Verlierer, von der Politik hängt ab, ob sie durchkommen oder untergehen. Ich würde auch zum heutigen Zeitpunkt und erst recht heutigen Kursen alle drei wiederkaufen. Ich erhöhe die Positionen in meinen Depots allerdings nicht (aus Clustergründen)

 

Sollte ich irgendeine Empfehlung übersehen haben, bitte melden

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Zeit für eine weitere Zwischenbilanz (27.11. 2020):

 

Es ist mir zu mühsam, immer die Prozente nachzurechnen, daher im Folgenden nur die Zielereichungen

 

1) Sunoco--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> Bewertung zum Ziel: Neutral 

2) Innogy--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

3) The Navigator--> verkauft--> Bewertung zum Ziel: Ziel nicht erreicht, 

4) Shionogi--> verkauft-->Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht, inzwischen deutlich überschritten

5) Deutsche Post--> verkauft-->Bewertung zum Ziel: Ziel nicht erreicht.

6) Vodafone--> verkauft-->Bewertung zum Ziel: Ziel nicht erreicht

7) Splunk--> verkauft-->  Bewertung zum Ziel: Ziel  erreicht --> erneut gekauft---> Ziel ein zweites Mal erreicht--->erneut gekauft--->Ziel ein drittes Mal erreicht

😎 Marine Harvest (=Mowi) --> im Bestand--> Bewertung zum Ziel: Ziel verdoppelt

9) Noris Nickel--> teilweise verkauft, teils im Bestand-->Bewertung zum Ziel: Ziel mehr als vervierfacht---> nach dem Crash neu gekauft

10) Evonik-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

11) Bet at home--> verkauft--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht--->erneut gekauft--->beim zweiten Mal Ziel noch nicht erreicht

12) Canopy Growth-->verkauft-->38% Plus--> Ziel erreicht (in 1,5 Monaten)

13) Agrana -->verkauft-->  Ziel nicht erreicht

14) Harmony Gold-->verkauft->  Ziel vermehrfacht

15) Beyond meat ---> geplant wieder in Bestand zu nehmen---> Ziel vermehrfacht

16) Aurubis--> verkauft--> Ziel erreicht 

17) Newmont Mining--> im Bestand-->Ziel verdreifacht

18) Livent --> verkauft-->Ziel fast verdopplet in zwei Monaten--> erneut gekauft---> Ziel ein zweites Mal erreicht

19) TUI--->im Bestand beim Sohn, bei mir verkauft--->zwischenzeitlich dreimal ge- und verkauft mit jeweiliger Zielerreichung, der Ursprungsbestand noch im September fast 70% im Minus, jetzt Ziel erreicht zum vierten Mal

20) Carnival (Kauf 14.4. für 12)-->verkauft, Ziel erreicht, zurückgekauft, Ziel zum zweiten Mal erreicht

21) Singapore Airlines(Kauf 12.6. für 2,62)-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

22) United Internet(Kauf 21.05. für 35,57)-->im Bestand-->  Ziel noch nicht erreicht

 

(blau sind die Veränderungen zur letzten Meldung)

 

Kommentar: Meine 3 letztgenannten Investitionen in dieser Reihe (Verehrtes Publikum) waren zugegebenermaßen riskanter als vorangegangene, wobei United Internet schon fast 20% Zuwachs erreicht hatte, als es wegen der Telefonica-Preiserhöhung wieder unter den EK abstürzte. Carnival und Singapore Airlines sind eindeutige Spekulationen auf den Turnaround krasser Corona-Verlierer, von der Politik hängt ab, ob sie durchkommen oder untergehen. Ich würde auch zum heutigen Zeitpunkt und erst recht heutigen Kursen alle drei wiederkaufen. Ich erhöhe die Positionen in meinen Depots allerdings nicht (aus Clustergründen).

Ich gehe heute davon aus, dass Singapore Airlines sein Ziel bald erreicht

Sollte ich irgendeine Empfehlung übersehen haben, bitte melden