am 14.02.2024 16:39
Ok oute mich auch mal als Venuzi Anleihen Besitzer.
Der Default der Anleihen samt Sperre wurde soweit ich weiss bewusst durch die Amies herbeigeführt.
venzuela hätte damals noch zahlen können aber durfte nicht bzw. es wurde unmöglich gemacht.
Aufgrund der veränderten geopolitischen Lage haben die Amies jetzt wieder Interesse an Venezuela
und ich spekuliere darauf, dass die Anleihen irgendwann mal bedient werden.
Auch Deutschland hat nach dem zweiten Weltkrieg noch Anleihen des Deutschen Reichs wieder bedient.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... halten und hoffen ist meine Devise.
Und wenn jemand versucht die Anleihen für 11% zu bekommen, dann weiss der mehr oder geht davon aus, dass dies ein Geschäft ist
Leichenfledderer sind immer ein gutes Zeichen 🙂
Und ja es gibt leider das bondboard nicht mehr war früher eine super Infoquelle.
am 03.04.2024 10:37
Hallo zusammen.
Hi kosto1234 - schön, dass mal wieder jemand schreibt.
Habe das Gefühl, Vene(zuela) Investments interessieren nicht viele Leute (hier). Ja, es ist schade, das im Baader Bondboard Vene herausgenommen wurde - es gibt noch das investiereoggi.it, da wird noch viel geschrieben - aber so richtig schlau wird man dort auch nicht, finde ich.
Bin mal gespannt, ob etwas passiert (gezahlt wird), wenn die 6% PDVSA 2024 am 16. Mai ausläuft.
Im Moment ist auch wohl politisch viel Brisanz drin, weil im Juli in Venezuela Wahlen sind. Maduro spielt seine Macht aus und es sieht so aus, als ob USA die Sanktionen aus mehreren Gründen nicht wieder anziehen/verschärfen will, sondern ggf. eher noch weiter lockert. Das würde Vene die Möglichkeit geben die Bonds zu restrukturieren.
Es bleibt spannend.
Hier nochmal meine Frage: hat den niemand hier Tips zur Vene Informationsbeschaffung?
Gruß,
Wanderlustig
03.04.2024 13:49 - bearbeitet 03.04.2024 13:52
03.04.2024 13:49 - bearbeitet 03.04.2024 13:52
@Wanderlustig schrieb:
Hier nochmal meine Frage: hat den niemand hier Tips zur Vene Informationsbeschaffung?
Das Baader- Board wurde inhaltlich ununterbrochen weitergeführt, lediglich auf einer anderen Plattform.
Es gibt dort auch einen sehr aktuellen und aktiven Beitragsfaden mit über 3400 Beiträgen zu Venezuela.
Nur mit Registrierung
https://www.anleihenboard.de/viewtopic.php?f=4&t=244
am 05.05.2024 19:37
Also ich war ja damals (vor dem default) wohl einer der letzten Touristen in Vene und es war da schon eine
Katastrophe. Auf dem Festland gab es schon damals kein Klopapier mehr.
Die vertstaatlichte Ölindustrie liegt mangels Kompetenz und Wartung total am Boden.
Nix funktioniert und keiner will was arbeiten also ein typisches sozialistisches Land.
Ihrer Ölindustrie bringen sie nur mit den Amis zum Laufen aber das wird dann wieder ein innenpolitisches Thema
(alles muss dem venezuelansichen Volk gehören).
Vene ist noch unberechenbarer wie Argentinien.
Eigentlich ein wundeschönes und reiches Land was durch den Sozialismus des 21. Jahrhunderst in ein kriminelles Mangelarmenhaus verwandelt wurde in Rekordzeit.
Vene beeilt sichg auch nicht Schulden zurückzuzahlen ... warum auch ?
Scheint ja so zu sein, dass die Amis sie brauchen zumindest bis Trump wieder Präsident wird 🙂