Varta shorts finden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.04.2021 14:21 - bearbeitet 28.04.2021 14:45
Hallo,
wir wollen den Emittenten nichts unterstellen. Aber bitte erklärt mir doch mal, warum ich Varta bei dieser Kursentwicklung nicht shorten kann, aber wie immer mit Bulls überschüttet werde? Ich will nur einen kleinen Hebel von 2... wo ist der der Schein?
Vor allem bei comdirect? Wie finde ich so einen schein im Imformer, ich finde mich immer wieder bei google und lande dann bei onvista, und da ist das total unübersichtlich.
- Labels:
-
Derivate

am 28.04.2021 14:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 14:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 14:38
Wie findet man die im Informer? Gibt es da eine Suchmaske?

28.04.2021 14:40 - bearbeitet 28.04.2021 14:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.04.2021 14:40 - bearbeitet 28.04.2021 14:45
@UlrichBerlin schrieb:Wie findet man die im Informer? Gibt es da eine Suchmaske?
Du gehst erst auf die ganz normale Seite von der Varta-Aktie. Dann scrollst du runter und suchst unten rechts "zugehörige Werte" und klickst entweder Zertifikate oder Optionsscheine.
Im nächsten Fenster wählst du dann z.B. "Hebelzertifikat" und "Baer" aus (im Fall von Zertifikaten). Dann "Anzeigen".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 14:41
@UlrichBerlin ich finde die Übersicht der comdirect, den Informer, besser als bei allen anderen Brokern.
Du gehst einfach in den Informer, dann auf Zertifikate, da dann Zertifikate-Finder.
Nicht schwer, oder?
Dann wählst du als Typ Hebelzertifikate (Knock Out) aus, und kannst da dann sagen ob Bull oder Bear (das wurde dir schon mal erklärt ;))
Aktuell gibt es 114 Bear-Zertifikate auf Varta.
Die comdirect kann nichts dafür, dass du nicht weißt, wie man richtig sucht, und die Emittenten auch nicht 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
28.04.2021 14:44 - bearbeitet 28.04.2021 14:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.04.2021 14:44 - bearbeitet 28.04.2021 14:46
Achsooooo. vielen Dank!
Sehr interessant.
Hatte mich nur gewundert, dass ich Morgan Stanley Werbung sehe und dann nur long Angebote finde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 14:46
Speicher dir mal diese Seite ab: Klick mich
Dort kannst du ganz allgemein ALLE Zertifikate suchen. Als Favorit speichern und gut ist 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 15:08
@UlrichBerlin schrieb:Hallo,
wir wollen den Emittenten nichts unterstellen. Aber bitte erklärt mir doch mal, warum ich Varta bei dieser Kursentwicklung nicht shorten kann, aber wie immer mit Bulls überschüttet werde? Ich will nur einen kleinen Hebel von 2... wo ist der der Schein?
Vor allem bei comdirect? Wie finde ich so einen schein im Imformer, ich finde mich immer wieder bei google und lande dann bei onvista, und da ist das total unübersichtlich.
So wie Du den Emittenten nichts unterstellen möchtest, liegt es auch mir fern, Dir etwas zu unterstellen. Was mir allerdings bei Deinen letzten Beiträgen aufgefallen ist, ist das Gefühl, dass Dir für den erfolgreichen Handel mit Zertifikaten noch etwas Theorie sowie die Beherrschung einiger notwendiger Werkzeuge fehlt. Von daher empfehle ich Dir, Dich zunächst auf das Wesentliche zu konzentrieren und erst dann aktiv zu werden. Zumindest reduzierst Du damit Dein Risiko ein wenig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 15:14
Kann man machen, ist aber nicht so effektiv. Du musst da real durch, sonst lernst du nicht wirklich. Du musst auch auf die Schnauze fallen, um zu wissen, wo du Lücken hast. Lehrgeld ist eine sehr gut Investition.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 15:19
Ich hätte mein Lehrgeld auch rein digital zahlen können, indem ich erst (wie immer von Profis wie @nmh empfohlen) mit einem Musterdepot geübt hätte.
Hab ich nicht, und dadurch jede Menge Gewinn liegen lassen.
Jeder so wie er mag - es ist schon mal gut, dass du fragst, anstatt einfach blind zu machen.
Viel Erfolg beim zocken 🙂