abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varta IPO

21 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Nur die wenigsten wissen, dass ich damals im Nebenjob als Schauspieler den Rooobert T-Online gespielt habe. Das waren Zeiten...

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @nmh

Hast Du in real auch so eine fürchterliche Stimme wie der Typ?

Würggh.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
@nmh
Warst Du dann auch Timo Beil?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax:  Wieso? Meine angenehme Stimme kennst Du doch schon aus der Linie 18.

@inliner:  Timo Beil gegoogelt. Ja, der war auch ich.

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und ich dachte, den running gag kennt keiner.

Hast Du auch den richtigen Timo gefunden?

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

nmh schrieb:

Was nur wenige wissen: auch nach dem IPO kann man die betreffenden Aktien noch an der Börse kaufen. Wenn man will.

Gibt es eigentlich (steuertechnisch oder wie auch immer) einen Unterschied, ob man die Aktien selbst zeichnet oder nach dem IPO über die Börse kauft?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Weinlese:  Kein Unterschied.

Rein steuerlich ist der Gewinn zwischen Veräußerung und Anschaffung (das sind die korrekten Fachbegriffe, siehe Par. 23 (3) EstG) steuerpflichtig. Anschaffen kann ich eine Aktie z.B. durch einen Kauf an der Börse oder durch die Zeichnung.

nmh

waster
Autor ★★
27 Beiträge

Der 1 Jahreschart und der Inday Chart vom 30.10.2019 mit Allzeithoch von Varta

Varta Aktie 1 JahrVarta Aktie 1 JahrVarta Aktie am 30.10.2019 IndayVarta Aktie am 30.10.2019 Inday

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ich belebe mal diesen Thread wieder anstatt einen neuen zu eröffnen.

Ist jemand bei Varta investiert? Ich bin am überlegen.

Auch wenn ich ein Freund der Trend-Strategie bin, so habe ich doch das Gefühl das Varta extrem heiß gelaufen ist. in einem Jahr fast 400% Gewinn. KGV jetzt bei 100.

Ein Wert bei dem es sich nicht mehr lohnt noch einzusteigen?
Oder ist noch viel fantasie da? Die Technik wird ja momentan sehr gebraucht/gehyped. (Elektromobilität, Solar- und Windspeicher)

Jemand ne fundierte fundamentale (no pun intended) Einschätzung?

NordlichtSH
Mentor ★★
1.948 Beiträge

Ich kann nur sagen, dass es mir so geht wie dir.

Die Aktie ist in kurzer Zeit sehr stark gestiegen, ich befürchte eine Fahnenstange.

Und ich habe schon ein paarmal heißgelaufene Aktien zum Höchstkurs gekauft und nach einer Weile zähneknirschend mit Verlust wieder verkauft.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.