abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Varta-Aktie

Sam0822
Autor
2 Beiträge

Hallo, würdet Ihr zu dieser Zeit zu einem Kauf von Varta-Aktien raten oder eben eher nicht?

DANKE!!!

15 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.254 Beiträge

Ich kann Dir mal meine Kto. Daten übermitteln.

Ich bin alt, und brauche Kohle.

Aber ganz ernst, wie kommt Du darauf ?

Pitter

Crazyalex
Legende
8.593 Beiträge

@Sam0822  schrieb:

Hallo, würdet Ihr zu dieser Zeit zu einem Kauf von Varta-Aktien raten oder eben eher nicht?

DANKE!!!

Hallo und herzlich willkommen!

ja/nein/vielleicht

Beantwortet das Deine Frage?

...vermutlich eher nicht...

Anber wenn ich ehrlich sein soll: Was erwartest Du von der Community? Eine klare und eindeutige Antwort um selber keine Entscheidung treffen zu müssen?

Letztendlich muss jeder seine Entscheidung für eine Investition eigenverantwortlich treffen. Die aktuelle Lage bei Varta ist relativ gut bekannt - was man daraus macht muss jeder für sich entscheiden.

Wie ist denn Deine Meinung diesbezüglich?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@Sam0822  schrieb:

DANKE!!!

Unbedingt, wenn du bereit bist, etwas zu lernen.

CurtisNewton
Legende
3.864 Beiträge

@Sam0822  schrieb:

DANKE!!!

Hallo @Sam0822 

ich zitiere mal aus der Wiki

In der Nacht zum 12. Februar 2024 wurde die Varta AG Opfer einer Cyberattacke, die zu einem wochenlangen Produktionsausfall an den Standorten Ellwangen, Nördlingen, Dischingen, Brașov (Rumänien) und Batam (Indonesien) führte. Die Auswirkungen der Cyberattacke sowie die erfolglosen Restrukturierungsmaßnahmen führten zu einer Verschlechterung der finanziellen Lage, weshalb die Varta AG am 21. Juli 2024 mitteilte, die Einleitung eines Restrukturierungs-Verfahrens gemäß Unternehmens­stabili­sierungs- und -restruk­turierungs­gesetz (StaRUG) beim Amtsgericht Stuttgart beantragen zu wollen. Gemäß Restrukturierungsplan erfolgt ein Kapitalschnitt, bei dem das Grundkapital der Varta AG auf Null gesetzt wird, so dass auch die bis dahin in Streubesitz befindlichen Varta-Aktien ihren Wert verlieren.

Also, mit den Aktien kannst du dir das Klo tapezieren, mehr aber auch nicht.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Sam0822  schrieb:

DANKE!!!

Hier bist du mit deiner Frage gut aufgehoben:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1288542-1-10/varta-25-megatrendaktie-krisenprofiteur-100...

Beispielzitat von heute :  “Ich schon" all in" umd im plus“….😝

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vom "Kauf" würde ich ebenfalls abraten. Da sind nur noch Pennystock-Zocker drin.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Ich würde diese Aktie definitiv nicht kaufen. 

Sam0822
Autor
2 Beiträge

Ich danke euch allen, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, zu antworten, wohl auf eine sehr "blöde" Frage. Kam aber ins Gespräch mit jemanden, und da ich (wohl auch schon an der Frage bemerkt) komplett neu bin in diesem Bereich, dachte ich, hierfür ist die Community da.

Also, Entscheidungen kann ich schon selber treffen, dennoch mag ich auch Austausch.  Danke schön!

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@Sam0822  schrieb:

(...) dachte ich, hierfür ist die Community da.

Also, Entscheidungen kann ich schon selber treffen, dennoch mag ich auch Austausch. 

In dieser Community gelten die Hausregeln der comdirect bzw. Commerzbank. Nach diesen sind explizite Kauf-/Verkaufsempfehlungen in dieser Community "aus Compliance-Gründen" leider verboten.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.