Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Völlig normal oder Manipulation ?

Mooses
Autor ★
4 Beiträge

Anfrage eines Neulings:

Ich habe im September 2020 den Call von der SG auf Adobe 540, Laufzeit 17.12.21 (WKN SB11EP)gekauft. Kaufkurs 0,69€. Kurs des Basiswerts damals 427€.

Zur Zeit erreicht die Adobe-Aktie ein All-Time High von 473€, also rund 11% über meinem Einstandskurs. Der Kurs des Optionsscheins liegt nun bei 0,50€ ,also rund 27% unter dem Kaufkurs, trotz des Hebels von 5,30. Wer hilft mir, das zu verstehen?

Dank im Voraus!

12 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Vielleicht magst du seinen Beitrag noch als hilfreich kennzeichen? 🙂

Solch ein toller hilfreicher Beitrag darf ruhig hervorgehoben werden 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Mooses 

Ich beneide Dich. Um die Kühle, um die netten Menschen im Nooooooorden und weil Du so nah an comdirect wohnst. Und Fehler sind nicht schlimm, weil und wenn Du draus lernst!

 

Übrigens nochmal zur Bekräftigung: "manipuliert" ist bei den Preisen von Scheinen, Zertifikaten und anderen Derivaten nix. Denn das würde sich rumsprechen, und der jeweilige Emittent würde keine Papiere mehr verkaufen. Der Emittent verdient am Spread und daran, dass ein verbrieftes Wertpapier (z.B. Optionsschein oder Discountzertifikat) immer etwas teurer ist als die Summe seiner Einzelteile an der Terminbörse Eurex. Das ist wie beim Auto: Wenn Du Dein Auto selbst aus Teilen zusammenbaust, dann ist das billiger als ein fertiges zu kaufen. Aber die meisten kaufen trotzdem das fertige Auto. Manipulation?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.688 Beiträge

Und wie wir wissen hat der @nmh von ETf, Fußball und Autos keine Ahnung...

 


@nmh  schrieb:

Das ist wie beim Auto: Wenn Du Dein Auto selbst aus Teilen zusammenbaust, dann ist das billiger als ein fertiges zu kaufen. Aber die meisten kaufen trotzdem das fertige Auto.


Ne - so billig kommst Du nicht an die Teile 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!