Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

504 ANTWORTEN

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Guten Morgen,

meine Liste ist deutlich geschrumpft.

Bitte noch die folgenden prüfen:

260884

A1KCL7

A1J5SB

Kommisch, dass alle Papiere die aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen waren, dann doch zugelassen sind.

Das hätte man bereits im Vorfeld deutlich besser machen können.

Comdirect - setzen, sechs!

Alan-D
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

folgende eingereichte REIT's sind nun wieder handelbar:

A142P1
A1J84D
A1C3R4
A2AQ45
A12CRU
885014

Besten Dank dafür.

Folgende Werte u.a. leider noch nicht:

A0N9JF
A1XD2P

@SMT_Jan-Ove

Wurden diese beiden REIT's bereits geprüft?

Wie kann man als Kunde grundsätzlich selbst erkennen, ob nicht handelbaren REIT's bereits geprüft wurden? Ohne jedesmal einen comdiret Mitarbeiter bemühen zu müssen?

Ein bessere Online Transparenz diesbezüglich bei betroffenen MIFID2 Werten wäre sehr vorteilhaft, sowohl für uns Kunden, als auch ebenfalls der comdirekt Aufwand diesbezüglich zu sparen.

Nochmals Vielen Dank.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

A1J5SB W P Carey geht noch immer nicht. Wieso dauert das denn so lange ?

Mein Tipp: nicht alles die Praktikanten machen lassen

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo Nordischgut,

die Kollegen haben die mühsame Aufgabe, mehrere Tausend REITs manuell zu überprüfen. Das dauert nun mal. Diese Mitarbeiter als Praktikanten herabzuwürdigen ist nicht besonders hilfreich.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Airhan
Autor ★
7 Beiträge

So jetzt muss ich mich mal zu Wort melden und meine Erfahrung teilen.

Der ganze Forumsthread besteht ja schon seit 29.10. und auch schon davor hatte ich mich telefonisch beim Kundendienst gemeldet.

Mittlerweile habe ich für mich persönlich die einfachste Lösung gefunden, die nach 1 Tag funktioniert hat. Depot bei Trade Republic eröffnet (keine Werbung) und am selben Tag Geld überwiesen und am selben Tag erhalten. 1x auf kaufen gedrückt und voilá...

Das hier immer noch diskutiert wird, zeigt wie langsam manche Dinge gehen. Übrigens, könnt ich, wenn ich möchte die Papiere von Trade Republic dann kostenlos auf mein Comdirect übertragen 😉

Schönes Wochenende

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Genau so !!!

Vielleicht gibt es noch eine Prämie für den Depotübertrag zu comdirectSmiley (überglücklich)

ajp
Autor ★★
13 Beiträge
Marktkap.14,4 Mrd. $

Das ist die Marktkapitalisierung von W.P Carey

Zum Verleich:

1.827,39 Mio EUR -> Comdrect

6.531,04 Mio EUR -> Commerzbank

13.534,75 Mio EUR -> Deutsche Bank

Wo ist der Fehler Comdirect :-)))))

---------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mal ganz blöd gefragt 🙂 Was überprüft ihr den da für ein Schei.... 🙂

und sind diese Unternehmen gestern gegründet worden?

Kann mir jemand die Liste der mehreren TAUSEND Reits mal schicken 🙂 

Mehrere TAUSEND :-)))))

Ps: Hab heute ohne Fehlermelung die Deutsche Telekom gekauft.

Respekt comdirect hat sehr gut geklappt :-))

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

man sollte wirklich bei der Prüfung mit den größten anfangen bzw mit denen der größten Börsenumsätze. Daher mein Hinweis mit den Praktikanten, das war nicht herabwürdigend gemeint denn diese Mitarbeiter müssen nur die Fehler anderer ausbügeln. Bitte nicht in alphabetischer Reihenfolge prüfen, dann dauert es noch mit W P Carey.

Baumaschine
Autor ★
4 Beiträge

Serviceabteilung hat sich gemeldet (der Name ist doch ein Hohn, oder?) und mir mit einer Textflut geantwortet. "Einzefallentscheidung", "BAFIN", "können nicht sagen wie lange es dauert...". Achja, und ich alle meine REits denen ja bitte mitteilen möchte.. Klar, eher kündige ich mein Depot als das ich denen eine lange Excelliste zusammen schreibe  😉

Comdirect: ihr habt wohl alles in Indien ausgelagert, weil das obere Management das so will?  Um Geld zu sparen? 

Bin jetzt zu Flatex hin und habe meine geliebten OXLC gekauft, die ja bei der Comdirect aufgrund böser BAFIN MilfID nicht möglich sind...  und ich habe  dabei Geld gespart, denn Flatex ist deutlich günstiger als Comdirect.

Werde auch noch zu CAptrader oder Interactive Brokers mir noch einen weiteren account einrichten.

PS: ich bin seit 1994 Kunde bei der Comdirect. Nach 25 Jahren habt ich mich endlich vergrault.

Alan-D
Autor ★★
12 Beiträge

Um etwas positives zu melden:

Soeben hat sich der Kundensservice bei mir gemeldet um einen Zwischenstand für Freischaltung einzelner angefragtert Wert zu kommunizieren.

Es sind zwar noch einige in der Prüfung. Aber es ist positiv zu vermerken das dies Informationslage jetzt in meinem Fall proaktiv (!) von Seiten comdirect angeggangen wird. Ebenso positiv das der Betreuer eingeräumt hat das bei der urspünglichen Reklamationen seitens des damaligen Betreuers mir falsche Auskünfte gegeben wurden. Sowie Know-How Lücken zu diesem Thema im Supportbereich anfang vorlag. Das scheint sich durch die vielen Reklamationen nun geändert zu haben. Ebenso was die Wichtigkeit anbelangt.

Das Thema scheint also angekommen.