Unterschied Absicherungsordermaske und Verkaufsorder (Anfänger)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 17:38
Hallo,
ich habe lange alle Threads durchgelesen, auch den zu den verschiedenen Order-Typen. Aber ich bin echt zu blöd für diese Order-Maske, die irgendwie gefühlt nicht die vielen Erklärungen widerspiegelt...
1. Wenn ich eine ganz normale Einzelaktie kaufe, auswähle und billigst ordern will, dann kommt bei mir eine Warnung bei "Limit" in roter Schrift: "bitte geben Sie zu Ihrem eigenen Schutz ein Limit ein" und ich werde sozusagen gezwungen, ein Limit einzugeben (siehe Datei). Das verstehe ich nicht, was mache ich falsch?
2. Nach dem Kauf (den ich gezwungenermaßen mit Limit gegeben hatte), um Verlusten vorzubeugen: was ist der Unterschied, ob ich den Klick auf "Absicherung" in der Depotübersicht nutze oder sozusagen eine Verkaufsorder Stop-Loss setze? Die Masken sehen unterschiedlich aus. Auch verstehe ich bei einer Verkaufsorder Trailing-Loss-Order in der Maske nicht, was man noch zusätzlich zu dem "Trailing Abstand" in der Maske, also dem nachziehenden Betrag den man unten drunter einträgt bei "Limit" oben drüber eintragen soll bzw. könnte.
Danke für die Hilfe. Ich weiß, es sind doofe Fragen, aber ich lese auch schon lange rum und finde leider trotzdem keine Antwort.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 17:43
Ad 1:
AMC Entertainment ist eben keine "ganz normale Aktie" mehr und aufgrund der enormen Volatilität werden nur noch Orders mit Limit angenommen (ist sonst auch bei Pennystocks so üblich hier bei comdirect).
Dient deinem Schutz, da man bei "billigst" sonst ziemlich auf die Nase fallen kann.
01.02.2021 18:09 - bearbeitet 01.02.2021 18:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.02.2021 18:09 - bearbeitet 01.02.2021 18:12