Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unernehmensanleihe - fett verzinst

edgar111
Autor
8 Beiträge

Servus Zusammen,

ich bin grad auf der Suche, wie ich mein Depot etwas einfacher gestalte und wenige ranfällig gegen Trump-Tiraden...

Unternehmensanleihen kenne ich schon länger...heute bin ich über diese gestolpert: A3LYA4...hey 38 Jahre 6,8% Zinsen...was will man mehr...und Boeing würde ich schon als ziemlich ausfallsicher einstufen...

Übersehe ich da was?

Danke und Gruß

Edgar

4 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

Die Anleihe denominiert in USD, Du solltest Dir des Währungsrisikos bewusst sein. Trump setzt auf einen fallenden Dollarkurs.

Ganz generell, um das Risiko zu streuen: Schon mal ETF / Fonds auf High Yields angeschaut?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Alfonsi
Autor ★
3 Beiträge

Kann man machen. Ich mache es nicht.

Inkognito
Experte ★
378 Beiträge

@Alfonsi   Die Anleihe ist für Privatanleger nicht handelbar

Inkognito
Experte ★
378 Beiträge

@Inkognito  schrieb:

@edgar111 

Ich ergänze :

Die Anleihe ist für Privatanleger nicht handelbar.

Anleihen gemäß Regel 144A sind von der Konstruktion Wertpapiere mit eingeschränkten Regularien, die von qualifizierten institutionellen Käufern (QIBs) gekauft und verkauft werden können, ohne dass eine Registrierung bei der Securities and Exchange Commission (SEC) erforderlich ist.

Für Anleihen gemäß Rule 144A gelten nicht dieselben Offenlegungs- und Meldepflichten wie für öffentlich gehandelte Wertpapiere. Dies führt zu einer erheblichen Informationsasymmetrie, da Emittenten mehr Informationen über ihre finanzielle Gesundheit haben als Anleger.

Rule 144A-Anleihen weisen häufig komplexe Strukturen auf, einschließlich verschiedener Merkmale wie Call-Optionen, verschiedene  Covenants u.ä.

Viele andere USD-Unternehmens-Anleihen ( nicht 144A Typ) fallen allerdings aufgrund der MIFIF II -Regln ebenfalls für Privatanleger aus, da sie mittlerweile fast alle standardmässig „ Make Whole Klauseln“ enthalten.