abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

Verehrtes Publikum

Wie langgediente  Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.

Heutiger Vorschlag TUI

Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot

Begründung

1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt

2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)

3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg

4) KGV von 10 ist günstig

5) Dividende von 3,5 ist anständig

6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig

7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut

Also, hoffen wir, das es klappt

309 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bitte auch die immer noch enormen Umsätze beachten. Die liegen jetzt um 10 Uhr schon wieder bei 10 Mio (Xetra).

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@Noxx  schrieb:

SL auf 5,45 erhöht

SL angehoben auf 5,95 (EK war 3,45)

...mein Plan:

...ich fahre den SL jetzt etwas näher als vorher ans momentane IST

...irgendwann geht heute die Luft raus aus dem Wert

...dann will ich das meiste des Gewinns gesichert haben

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

Bin auch bei einem engen SL mit 5.89€ dabei. Mal sehen ob die 7 geknackt wird oder tatsächlich die Luft raus geht. 

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

Die 7 wurde heute schon geknackt 

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Bin leider erst bei 6,03 eingestiegen - ich hoffe nicht, dass ich hinter der Welle schwimme 😄 

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

...per SL raus

Verkauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
EUR
08:13:49
27.05.2020
LT L&S
5,95 EUR
Stop Loss
5,934ultimo Juni
ausgeführt
10:51:33
27.05.2020

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bin soeben bei 6,45 € ausgestiegen. Innerhalb weniger Tage hat die Aktie 100 % zugelegt. Das ist für die meisten Investoren erst einmal eine Barriere. Insofern erst einmal eine Gewinnmitnahme.

Sollte TUI in die Nähe von 5 € kommen, bin ich wieder drin.

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

Bin leider erst bei 6,03 eingestiegen - ich hoffe nicht, dass ich hinter der Welle schwimme 😄 

...is aber wohl so

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

TUI-Geier aller Länder versammelt Euch

Die fünfte Runde wird bald eingeläutet, jetzt gilt es, wieder den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden und das wird von Mal zu Mal schwieriger

Gestern fiel der Kurs zwischenzeitlich auf 5,25, danach setzten wieder die Käufe ein.

Also ich fang mal an über Wiedereinstieg nach zu denken bei 5,5

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

Ha, meine zweite Reisespekulation fängt an sich genauso wie TUI erstmal langsam zu entwickeln

Carnival (EK war 12), heute rauf auf 14, schon 17%

Die wurden genauso abgestraft wie TUI (über 70%), mal sehen was heute und morgen passiert bei Carnival, hoffe es wird nicht carnivor

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.