TUAG 30 nicht mehr über die comdirect handelbar?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2022 19:59
Hallo, ich stell mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, weil ich mir nicht weiterzuhelfen weiß . Ich besitze ( Bild ) diese Aktien und kann diese offensichtlich nicht mehr über die comdirect handeln . Was kann ich tun ? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen . Hoffentlich kein dummer Anfänger Fehler . Gruß und danke für jede Antwort
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.10.2022 20:30 - bearbeitet 15.10.2022 20:37
Du hast keine Aktie, sondern ein ADR. Also einen Hinterlegungsschein der, in diesem Fall, Anspruch auf eine halbe TUI Aktie verbrieft.
Die sind eigentlich für den amerikanischen Markt und nicht für den deutschen Markt gedacht, daher auch eine US ISIN.
Wenn man die ISIN in Google eintippt findet man recht schnell dass dieses ADR im August hierzulande vom Handel ausgeschlossen wurde
Warum entzieht sich meiner Erkenntnis, vermutlich wirst Du mal mit dem Support telefonieren müssen.
Vielleicht ist es auch im Livetrading (OTC) noch handelbar.
Gruß
Curtis
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2022 20:44
Hast du eine Ahnung was das bedeuten kann : Totalverlust zum Beispiel. Hast du eine Nummer vom Support oder wo ich die finde . Lieben Gruß und herzlichen Dank .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2022 20:47
https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html
Viel Erfolg,
Curtis
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2022 10:55
Tui AG - Termination Notice (adrbnymellon.com):
As owners and beneficial owners of the above ADRs, you are hereby notified that The Bank of New York Mellon, as depositary (the “Depositary”), will terminate the ADR facility and will no longer be a Depositary for the unsponsored ADR program of TUI AG (“TUI”), as of 5:00 PM (Eastern Time) on Wednesday, August 10, 2022.
Dort steht auch, wie es weitergeht mit den Papieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2022 11:56
Danke, aber für sind das leider Anweisungen dieser Bank die ich gar nicht zu erfüllen weiß . Wahrscheinlich muss ich mir für diesen Fall professionelle Hilfe holen . Danke dir
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.10.2022 12:34
Der in dem Schreiben genannte Umtausch in die Originalaktien kann beim Kundenservice beauftragt werden. Ob da neben den genannten Kosten noch Entgelte von comdirect anfallen weiß ich aber nicht.

- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage