abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUAG 30 nicht mehr über die comdirect handelbar?

Norbert1966
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich stell mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, weil ich mir nicht weiterzuhelfen weiß . Ich besitze ( Bild ) diese Aktien und kann diese offensichtlich nicht mehr über die comdirect handeln . Was kann ich tun ? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen . Hoffentlich kein dummer Anfänger Fehler . Gruß und danke für jede Antwort 

B64704EE-8573-4EB8-AB52-0D7FF736BDA9.png

6 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.848 Beiträge

Du hast keine Aktie, sondern ein ADR. Also einen Hinterlegungsschein der, in diesem Fall, Anspruch auf eine halbe TUI Aktie verbrieft.

Die sind eigentlich für den amerikanischen Markt und nicht für den deutschen Markt gedacht, daher auch eine US ISIN.

Wenn man die ISIN in Google eintippt findet man recht schnell dass dieses ADR im August hierzulande vom Handel ausgeschlossen wurde

Xetra Newsroom 

Warum entzieht sich meiner Erkenntnis, vermutlich wirst Du mal mit dem Support telefonieren müssen.

Vielleicht ist es auch im Livetrading (OTC) noch handelbar.

Gruß

Curtis

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Norbert1966
Autor ★
3 Beiträge

Hast du eine Ahnung was das bedeuten kann : Totalverlust zum Beispiel. Hast du eine Nummer vom Support oder wo ich die finde . Lieben Gruß und herzlichen Dank . 

CurtisNewton
Legende
3.848 Beiträge

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html 

Viel Erfolg,

Curtis

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Tui AG - Termination Notice (adrbnymellon.com):

As owners and beneficial owners of the above ADRs, you are hereby notified that The Bank of New York Mellon, as depositary (the “Depositary”), will terminate the ADR facility and will no longer be a Depositary for the unsponsored ADR program of TUI AG (“TUI”), as of 5:00 PM (Eastern Time) on Wednesday, August 10, 2022.

Dort steht auch, wie es weitergeht mit den Papieren.

Norbert1966
Autor ★
3 Beiträge

Danke, aber für sind das leider Anweisungen dieser Bank die ich gar nicht zu erfüllen weiß . Wahrscheinlich muss ich mir für diesen Fall professionelle Hilfe holen . Danke dir 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Der in dem Schreiben genannte Umtausch in die Originalaktien kann beim Kundenservice beauftragt werden. Ob da neben den genannten Kosten noch Entgelte von comdirect anfallen weiß ich aber nicht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.