- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.08.2017 17:11 - bearbeitet 29.08.2017 17:43
Liebe Freunde,
der US-Dollar fällt immer weiter. Eurostärke! Alle hatten gehofft, dassß Mario am Freitag etwas dagegen sagt, aber nix war's. Und jetzt müssen sich alle Euro-Pessimisten (short) eindecken. Vor einigen Wochen habe ich Euch die WKN PS1LLL zur Absicherung empfohlen*. Absicherung gegen Kursverluste bei US-Aktien durch Währungsturbulenzen. Ich hoffe, Ihr seid investiert und könnt so Eure Verluste in Amerika etwas abmildern.
Und als Krisenwährung steigt nicht nur Gold, sondern auch die Bitcoin werden immer wertvoller. Die WKN A18KCN ist inzwischen auch bei comdirect handelbar. Ich hoffe, Ihr seid investiert und schwimmt einfach mit dem Trend mit. Gewinne laufen lassen, Verluste (z.B. bei US-Aktien und bei Baumot) begrenzen!
Wäre es doch nur so einfach!
Der nächste Beitrag wird wieder gehaltvoller und besser und mit weniger Eigenlob. Versprochen. Vielleicht bin ich einfach nur bisschen sauer über die derzeitige Börsenlage**. Oder einer meiner billigen Schreiberlinge hat die Send-Taste gedrückt, ohne vorher die Schlussredaktion um Erlaubnis zu fragen. Wir werden es leider nie erfahren.
Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 17:52
Hallo @nmh
Du klingst ja echt etwas resigniert heute. Vielleicht mal etwas Abstand zum Börsengeschehen nehmen. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 17:57
Gibt es bei dem von Dir erwähnten Zertifikat irgendwelche steuerlichen Besonderheiten?
Kann mich nur mal an meinen Fehlgriff vor zig Jahren erinnern... war ein intransparenter Fonds, das war beim Verkauf ziemlich teuer. Gibt es so etwas auch bei Zertifikaten?
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 18:05
@Pramax: Keine Sorge, alles OK. Und: wer sagt Dir, dass ich es nicht beeinflussen kann? 😉
@Joerg78: Viele Grüße in die Oberpfalz! Lange nichts von Dir gehört. Schön, von Dir zu hören! Keine steuerlichen Besonderheiten. Für beide Zertifikate fällt einfach nur die Abgeltungsteuer beim Verkauf an, und zwar einfach für den Kursgewinn minus Bankgebühren. Wie immer.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 18:11
Hallo @Joerg78
Ich hatte das von @nmh vorgestellte Bitcoin-Zertifikat selbst vor einigen
Monaten gekauft und mit einem schönen Gewinn wieder verkauft.
Kauf und Verkauf erfolgte absolut problemlos über Tradegate.
Einziges klitzekleines Ärgernis: Wegen der Lagerung AKV Schweden
musst Du bei Kauf und Verkauf Clearstreamgebühren von 2,90 EUR
pro Transaktion berücksichtigen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 18:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 19:14
Bei den Bitcoins bin ich auch vor kurzem eingestiegen. Ich hoffe, die Entwicklung bleibt wie sie ist 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 19:22
Tja, das weiß man leider immer erst hinterher
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2017 19:23
Sonst wäre es auch irgendwie langweilig 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2017 11:06
nmh schrieb:Liebe Freunde,
[...]
Vor einigen Wochen habe ich Euch die WKN PS1LLL zur Absicherung empfohlen*. Absicherung gegen Kursverluste bei US-Aktien durch Währungsturbulenzen. Ich hoffe, Ihr seid investiert und könnt so Eure Verluste in Amerika etwas abmildern.
Und als Krisenwährung steigt nicht nur Gold, sondern auch die Bitcoin werden immer wertvoller. Die WKN A18KCN ist inzwischen auch bei comdirect handelbar. Ich hoffe, Ihr seid investiert und schwimmt einfach mit dem Trend mit. Gewinne laufen lassen, Verluste (z.B. bei US-Aktien und bei Baumot) begrenzen!
Wäre es doch nur so einfach!
[...]
Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die Dollarschwäche gerade für international aufgestellte Aktien wie VISA, Mastercard & Co. nicht wirklich schlimm:
Die in den EURO-Gebieten erzielten "lokalen" Gewinne werden ja zu einem Dollarkurs umgerechnet, der pro Euro Gewinn viel mehr US-Dollar in der Gewinn- und Verlustrechnung der Heimatwährung der Aktiengesellschaft ergibt.
Deshalb wird es einige Aktien geben, die bei beinahe unverändertem Trend einen erheblichen Gewinnanstieg verzeichnen werden. Dies könnte neben dem erwähnten Wertpapier zudem den Wertverlust erheblich abmildern.
Insofern sehe ich die momentane Dollarschwäche nicht als so gravierend an, dass sie Investmentstrategien verändern würde. Auch wenn es jetzt vielleicht die Antwort hagelt, dass niemand schlauer als der Markt ist:
Ich sehe den EURO als überbewertet an. Die Krisen in einigen Euro-Ländern sind noch nicht behoben und vor der Wahl in einer der entscheidenden Euro-Volkswirtschaften ist sicherlich auch ein bisschen Psychologie in der Wirtschaftspolitik angesagt.
Außerdem wissen wir wahrscheinlich schon am Sonntag, wer Bundeskanzler wird: Wenn die Stimmung nicht beim Fernsehduell kippt, dann ist es das Ende der Schulz-Kampagne.
We will see.... We will see....
Liebe Grüße
Glücksdrache