abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop loss - Limit richtig setzen

51 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @goodfriends und danke für das Lob 🙂

Zu deinen Fragen und Ausführungen kurz, da mobil:

Ja, bei anderen Banken geht der TSL genau wie hier, die Bezeichnungen "Limit" könnte aber anders sein.

Denk dir für die comdirect immer "Limit = Aktivierungsschwelle".

Deswegen folgendes (zitieren am Smartphone ist blöd deshalb copy paste :D):

"a) Verkauf per Limit, möglichst nah an dem von mir vermuteten (nächsten) Höchstkurs."

Das niemals machen. Sobald dein Limit über Kurs steht wird ein Verkauf angestrengt (Limit = Aktivierungsschwelle). Beispiel du kaufst für 38€ und der Kurs steht bei 40€, du vermutest er steigt bis zu 46€ und geht dann runter. Du setzt eine Stop Order mit Limit 45€ und das führt dazu, dass du sofort verkaufst. Limit immer unterhalb des aktuellen Kurs setzen.

Viel Erfolg beim testen 🙂

Ich nutze TSL hauptsächlich bei volatilen und spekulativen Derivaten, ansonsten sind meine langfristigen Geldanlagen per Stopkurs und manuellem nachziehen gesichert. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@goodfriends  schrieb:

@Zilch 

Wirklich herzlichen Dank noch mal für Deine Beiträge und die Art wie Du schreibst. Du lässt Dich (auch in dem anderen, angesprochenen Beitrag) nie aus der Ruhe bringen.

Naja Smiley (überglücklich)

@goodfriends  schrieb:

Die Person hat das Thema anders verstanden, merkt aber, dass etwas an ihrem Verständnis der Dinge nicht stimmt und schreibt deshalb eine Frage in einen Tread. Deswegen ist das Vorhaben der Person längst nicht irrational.

Genau deshalb habe ich darum gebeten, Bewertungen des Vorhabens weg zu lassen.

Ich habe mit @C0mdirect  auch schon meine Kämpfe gehabt und bin mit seiner Art weiß Gott nicht immer einverstanden. Hier möchte ich ihm aber mal ausdrücklich zur Seite springen.

Wie Du ja gemerkt hast exietiert kein Ordertyp der Dein ursprüngliches ermöglichen würde. Bei dem Besten was wir Dir letztlich als Lösung anbieten konnten sind ja die eigentlich gewünschten 70% unter die Räder gekommen.

Der Grund, dass es diesen Ordertyp nicht gibt, liegt nicht in einer ärgerlichen Funktionsbeschränkung seitens der comdirect, sondern letztlich ganz einfach weil er irrational ist keinen Sinn macht und deswegen nie gebraucht werden würde.

In solch einem Fall finde ich es durchaus sinnvoll dem Fragesteller auf seinen Fehler in den zugrundeliegenden Überlegungen hinzuweisen als stur und unreflektiert die Frage zu beantworten.

Die hier weitverbreitete Bereitschaft zwischen den Zeilen lesen und in den Erklärungen notfalls eine Ehrenrunde einzulegen (auch ungefragt) finde ich gerade das angenehme an dieser Community.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter naja? NAJA? Pfff 😛 kommt halt drauf an, manchmal interpretiert man auch mehr in meine Worte und liest etwas "angepisst" obwohl ich es nicht bin. Man kennt sich nicht persönlich, das macht einiges schwerer. Und manchmal erwischt man den roten Knopf, ist halt so. Naja 😄

Ansonsten ja, gebe ich dir recht was @C0mdirect angeht. Zumal sachlich darüber gesprochen wurde dass er anders interpretiert hat (nämlich wie ich anfangs auch gedacht hätte was gemeint war) und dies nicht zielführend gewesen sei. Es wurde eingesehen, alles gut. 

goodfriends
Autor ★
10 Beiträge

@Zilch  schrieb:

"a) Verkauf per Limit, möglichst nah an dem von mir vermuteten (nächsten) Höchstkurs."

Das niemals machen. Sobald dein Limit über Kurs steht wird ein Verkauf angestrengt (Limit = Aktivierungsschwelle). Beispiel du kaufst für 38€ und der Kurs steht bei 40€, du vermutest er steigt bis zu 46€ und geht dann runter. Du setzt eine Stop Order mit Limit 45€ und das führt dazu, dass du sofort verkaufst. Limit immer unterhalb des aktuellen Kurs setzen.

Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. 

Die Wirklichkeit sieht (regelmäßig) so aus: Ich gehe in mein Depot, klicke dort unter "Aktion" die Möglichkeit "Absichern" an und dann kommt bei comdirect die Maske mit "Gewinn mitnehmen (Limit)" oder "Verlust begrenzen (Stop Loss)". Dort gebe ich bei "Gewinn mitnehmen" einen Wert über dem aktuellen Kurswert ein (beispielsweise 39,20 bei einem momentanen Kurswert von 36.-). 
Deshalb hatte ich geschrieben ich setze einen "Verkauf per Limit". Aber vielleicht meint comdirect damit auch was anderes...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Das wäre eine One-Cancels-The-Other (OCO) Situation. Gewinne mitnehmen oder vor Verlusten schützen.

Schritt 1) entweder du lässt dir in der Konfiguration der Depotansicht LiveTrading anzeigen (kleiner grauer Button LT erscheint) oder du klickst auf die Aktie und wählst im Informer LiveTrading. Bitte nicht über absichern sowas machen, das kostet dich Börsenplatzentgelte und so weiter.

2) dort gehst du auf "LiveTrading mit Limit"

3) Dort stellst du alles ein

Edit: das Wichtigste vergessen, Punkt 4: Gewinne laufen lassen! 

C0mdirect
Autor ★★★
62 Beiträge

@goodfriends  schrieb:

Du hast also durchaus das Anliegen des TE verstanden.

Bewertest aber dann doch das Ansinnen des TE.

Du handelst also entgegen dem, was Du verstanden hast.

Wie kommst du darauf? Deine soeben konstruierten „Schlussfolgerungen“ ergeben genauso wenig Sinn wie deine Ausführungen in deinem 1. Beitrag oben.

@goodfriends  schrieb:

Nun kann jeder seine ratio benutzen, um heraus zu finden, wer in diesem Tread irrational gehandelt hat. 

Wow. Billige Polemik gepaart mit einem nicht geglückten Wortspiel. Im Übrigen heißt das Wort Thread und nicht Tread.

@goodfriends  schrieb:

Mal ganz ehrlich: Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand einfach einen Sachverhalt sich anders vorstellt?

Ja, das kann ich.

@goodfriends  schrieb:

Die Person hat das Thema anders verstanden, merkt aber, dass etwas an ihrem Verständnis der Dinge nicht stimmt und schreibt deshalb eine Frage in einen Tread. Deswegen ist das Vorhaben der Person längst nicht irrational.

Wie **piep** der Satz schon klingt! „Die Person hat…“ Mit 'Person' bist offensichtlich du gemeint. Kannst du an dieser Stelle nicht einfach in der Ich-Form schreiben, wie z.B.: „Ich habe das Thema nicht richtig verstanden,…“ anstelle in der 3. Person Singular?!

@goodfriends  schrieb:

Deswegen ist das Vorhaben der Person längst nicht irrational.

Doch, deine ursprünglichen Ausführungen sind völlig irrational, auch wenn es dir schwer fällt, dies einzugestehen.

@goodfriends  schrieb:

Es gibt unzälige Treads, in denen dann der TE (oder andere) auf solche (meist als abwertend empfundene) Aussagen einsteigen und der Tread sich dann in Nebenschauplätzen verliert.

Das ist dein Problem, wenn du meine Aussage oben als abwertend empfunden hast.

@goodfriends  schrieb:

Ich bin Dir dankbar, dass...

Auf deine vorgeheuchelte Dankbarkeit gebe ich nichts.

@goodfriends  schrieb:

(Sorry, dass ich erst heute zu diesem Tread antworte und nicht direkt. Aber unter der Woche habe ich echt keine Zeit dafür)

Das interessiert niemanden.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

"Selig der Mann, der nichts zu sagen hat und davon absieht, diese Tatsache durch Worte zu beweisen."

(George Eliot, 1819-1880)

goodfriends
Autor ★
10 Beiträge

DANKE! GetBetter.

Sehr hilfreich.

Schwierig, bei so einem Kommentar. Aber mit diesem guten Zitat schaffe ich das. Hat mir echt gefallen der Spruch!

Ich denke, dieser Thread ist damit auch durch. 

Danke Zilch für den Hinweis, dass diese Maske bei comdirect eine OCO-Situation darstellt. War mir nie aufgefallen, dass man dort zwei Werte eintragen kann. Natürlich auch Danke für den Hinweist mit den Gebühren. 

Vielen Dank noch mal an Zilch und an GetBetter. 
Ihr beide habt mir wirklich gut weiter geholfen. 

Ihr seid eben echte:

goodfriends Smiley (zwinkernd)

Simmi74

Hallo ich bin gerade neu hier und versucheneine Frage zu stellen, die mich gerade verzweifeln lässt.

ich wollte eine Order absichern und habe die Verkaufsorder wie folgt gesetzt:

aktueller Kurs: 18,288

Ich habe einen Training stop los verwendet mit einem

Limit von 15 und einem Abstand von 4%

Die Order wurde aber sofort verkauft.

was habe ich verkehrt gemacht.

Bitte um Aufklärung.

Danke Simmi74

Simmi74

Hallo ich bin gerade neu hier und versucheneine Frage zu stellen, die mich gerade verzweifeln lässt.

ich wollte eine Order absichern und habe die Verkaufsorder wie folgt gesetzt:

aktueller Kurs: 18,288

Ich habe einen TSL verwendet mit einem

Limit von 15 und einem Abstand von 4%

Die Order wurde aber sofort verkauft.

was habe ich verkehrt gemacht.

Bitte um Aufklärung.

Danke Simmi74

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.