Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App / Depotübersicht Unterschiede im Depotwert

walterblack
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo liebes Comdirect Team,

ich habe meist größere Unterschiede im Depotwert zwischen Trading App und Desktop Übersicht des Depots.

1) Warum ist das so?

2) Welches Chsrt ist aktueller?

Beste Grüße

1 ANTWORT

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@walterblack

willkommen in der community, die Frage ist leider ein Paar Tage unbeantwortet geblieben, vermutlich weil nur die wenigsten die genaue Berechnungstechnik kennen, und eine genaue Antwort sehr sehr lang wäre.

Letztlich sind die Berechnungsmethoden grund verschieden.

In der Web ansicht, zieht die comdirect zur Bewertung den letzen Kurs (also zu dem ein Handel statt gefunden hat) an dem Handelsplatz heran, an dem in der letzten Zeit der meiste Handel (meine Volumen) statt fand.

In der trading App wird der Handelsplatz genommen, der in der letzten Zeit die meisten Kurse gestellt hat, und ist somit Markt näher. (als letztlich meist Live trading Partner)

das ist ganz grob die Antwort zu 1), bei weiteren Fragen bitte nochmal explizit nachfragen.

zu 2) nehme ich gerade mal an, du meinst Depotwert oder Kurse. Dann vereinfacht gesagt die der trading App, da darüber hinnaus die Kurse im Depot 15 Minuten verzögert eingespielt werden.

Wenn du wirklich auf große Differenzen triffst, würde ich ma gucken, ob du eine "exotische" Aktie im Depot hast, also etwas, das vielleicht schon viele Tage nicht mehr gehandelt wurde, da bekommst du dann in der Webansicht keine neuen Werte für, in der trading App aber schon, denn dort werden die Quotes genommen.