Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

Vielleicht wäre ebase was für dich.

Viel Glück!

Gruß

dietus

KingDom
Experte
81 Beiträge

sollte man zu Onvista jetzt wechseln?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

On Vista, flatex, Consors, ebase, degiro ...  bin auch schon am aussortieren onvista hat mir pers. zu wenig etf´s, und gehört ja zu codi, also sicher dann der nächste mit eingestampften aktionen, ebase sieht gut aus aber 36 euro jharesgebühr machen den dann niedrigen handel nicht weg. flatex lohnt wohl erst wenn mann ab 75 euro spart (aktionen aussen vor).  gut fand ich auch 1822direkt wo ALLE comstage die man dieses jahr als spaarplan einrichtet für 24 Monate!! kostenlos sind. endlich mal planungssicherheit. ohne die aktion kostet aber jeder sparplan 2,95 was ich happig finde, da müsste man dann auf größere intervalle gehen..  es ist schwer. ich werde das aausschlußverfahren für mich machen.. wegen gleiche firma und zu wenig etf auswahl geht onvistaa zu erst.  ebase wegen der jahresgebühr danach, und dann 1822 wegen der knapp 3 euro, will nicht so große intervalle...  nun bleiben für mich noch drei (consors, degiro und flatex). da fließen nun etf auswahl, aktionen und bedienbarkeit ein ...

Der_Investor

Ich weiß gar nicht was euer Problem ist, ich transferiere jeden Monat dank Freebuys Wertpapiere von Onvista zur Comdirect, bisher hat noch niemand gemeckert 🙂
Service Codi ja

Preise Codi --> nicht mit mir.

ETF-Sparplan wird dann halt @ Onvista eingerichtet und fröhlich alle 2-3 Monate übertragen. 1,5% zu verschenken erhalte ich bei 15.000€ Jahressparrate nicht sinvoll. Für die 225€ gehe ich lieber 4x was geiles essen 🙂

Also warum sich einige so aufregen verstehe ich nicht, mit seinen Finanzen sollte man sich eh öfter beschäftigen.

KingDom
Experte
81 Beiträge

was heißt "übertragen"? kostet das nichts?

Der_Investor
Autor ★
10 Beiträge

Sofern das Papier unter Girosammelverwahrung liegt (was bei Comstage, iShares und den meisten Aktien der Fall ist) ist nach Gesetz die Bank verpflichtet das Wertpapier KOSTENLOS herauszugeben 🙂  Es ist nur ein kleiner Zettel den man ausfüllen muss.
Falls das Papier nicht unter Girosammelverwahrung liegt fällt eine Clearinggebühr von ca 2.50€ an.

Grüße

Der Investor

Edit:

BGH Urteil XI ZR 200/03

Link:

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=31533&pos...

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @KingDom,

es ist genau so, wie es @Der_Investor  schreibt: schon seit ca. 15 Jahren dürfen Banken für inländische Depotüberträge keine Gebühren mehr verlangen. Das klappt auch, keine Sorge, das alte BGH-Urteil brauchst Du nicht dazu. Ein Übertrag kann einige Tage dauern, siehe hier (dort findest Du auch weitere Infos zum Depotübertrag).

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @KingDom,

danke für den Daumen!

Es gibt in dieser Community noch weitere lesenswerte Artikel zum Thema Wertpapierübertrag, nämlich hier und hier.

nmh

Der_Investor
Autor ★
10 Beiträge

@nmh

geht übirgens auch online bei der Codi https://comdirect.depotwechselservice24.de/

allerdings nimmt onvista nicht immer diese Aufträge an, da die Unterschrift auf dem Formular, sagen wir es mal so, ziemlich verpixelt ist.

Da hilft dann nur die Papiervariante (Achtung Postporto = 0,7€ 😄 )

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Danke, @Der_Investor.

Und warum Ihr keine 0,70 Euro Porto zahlen müsst, steht ebenfalls in dem oben verlinkten Beitrag.

nmh