- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2021 20:29
Hallo zusammen,
weißt jemand, wie oder wo ich meine Tesla Aktieninhaber Nummer finden kann? Ohne diese können wir für die Online Hauptversammlungen nicht registrieren.
Laut Elon Musk können langzeitige Tesla Aktieninhaber an das zukünftige Starlink IPO teilnehmen und ich möchte diese Chance nicht verpassen.
Danke im Voraus 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2021 11:09
Hey @e.lobo
am besten den Kundenservice dazu befragen.
Für das Folgende besteht kein Anspruch auf Richtigkeit, ich kann mich irren:
Beim Kauf von deutschen Aktien wirst du selber in das Aktienregister eingetragen und als Eigentümer dokumentiert. Deswegen bekommst du die Einladungen zur HV und so weiter. Wenn du Allianz-Aktien besitzt weiß Allianz, dass du Eigentümer der Aktien bist und du hast entsprechende Inhabernummer.
Bei US Aktien ist dem nicht so. Tesla, um bei deiner Anfrage zu bleiben, weiß nicht, dass es dich gibt. Anstelle deiner natürlichen Person tritt die Bank auf und verwaltet die Aktien in deinem Namen. Dementsprechend sollte dir hier nur die Bank weiterhelfen können.
Ich kann mich auch irren und du hast eine eigene Nummer, dann weiß ich aber nicht wo du die findest. Außer beim Kundenservice nachfragen 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- Korrespondenzbank (Intermediary bank) in Konto, Depot & Karte
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 18: Zukunftstechnologie aus NRW in Wertpapiere & Anlage
- Tür 17: Schreibe 'Festo' unter Verwendung der folgender Buchstaben: aaefhiiknnnprr ->Parker-Hannifin in Wertpapiere & Anlage