abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminierte Order / Next-Order-Funktion

marco
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Fragen, wo ich Eure Hilfe benötigen könnte. Danke vorab 🙂

 

1.  ich suche noch eine Funktion, mit der ich eine Order auf einen bestimmten Tag terminieren kann, gibt es diese Möglichkeit?

 

2. Wie löst Ihr die Situation, dass Ihr abends / am Wochende Verkaufsorder platziert (um mit dem Budget dann neu einzukaufen) und aber natürlich dann noch keine neue Order eingeben könnt, da der erlöste Betrag noch nicht gutgeschrieben ist.

Aktuell ist das nervig, da wir dann erst einige Tage später manuell neue Order platzieren müssen. Mein Wunsch: ich gebe Verkaufaufträge ein und direkt terminierte Kaufaufträge bspw. 2 Tage später (die bei Nichtdeckung des Kontos einfach verfallen).

 

3. es gibt laut comdirect FAQ die Next-Order-Funktion., die hoffentlich Punkt 2. wie gewünscht abdeckt? Leider kann ich die Funktion unter Orderzusatz oder irgendwo anders nicht finden. Habt Ihr eine Idee, wo ich diese Funktion nutzen kann?

 

Danke vorweg!

 

Marco 

4 ANTWORTEN

paba
Mentor
954 Beiträge

@marco, das Geheimnis heißt Wertpapierkredit (WPK): Das WPK-Konto ersetzt das Verrechnungskonto bei Kauf- und Verkaufsorders (Dividenden gehen weiter auf das Verrechnungskonto). Mit dem WPK-Konto  kannst du bis zum Kreditlimit (z.B. 50.000,-€) Wertpapiere auch dann kaufen, wenn du dafür eigentlich gar kein Geld mehr hast. Die Belastung des WPK-Kontos erfolgt 2 Bankarbeitstage nach Ausführung einer Kauforder genauso wie eine Gutschrift 2 Bankarbeitstage nach Ausführung der Verkaufsorder erfolgt. Zinsen fallen nur an, wenn das WPK-Konto tatsächlich ins Minus geht. Wenn du also sicherstellst (z.B. durch das eingegebene Limit), dass deine Verkaufsorders auch ausgeführt werden und dass der Verkaufserlöst deine Einkaufskosten deckt, geht das WPK-Konto also niemals ins Minus.

 

Gruß paba

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Die Next Order findest du unter dem Menüpunkt Order › Kombinationsorder. Ich habe sie einmal benutzt, um einen ETF zu tauschen; das hat wie vorgesehen funktioniert.

 

Eine Termin-Order gibt es meines Wissens nicht.

dg2210
Legende
6.926 Beiträge

@marco  schrieb:

 

2. Wie löst Ihr die Situation, dass Ihr abends / am Wochende Verkaufsorder platziert (um mit dem Budget dann neu einzukaufen) und aber natürlich dann noch keine neue Order eingeben könnt,


Ausreichend Liquidität vorhalten!

 

Im Übrigen ist es oft ungünstig, außerhalb der Handelzeiten Orders aufzugeben. In der Zeit zwischen orderaufgabe und Börsenöffnung kann viel Kursrelevantes passieren.

marco
Autor ★
4 Beiträge

Hallo paba und chi,

 

Vielen Dank für die Informationen, die mir sehr weiter helfen.

 

Terminierte Order wären dann eine gute Innovation für die Zukunft.

 

LG 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.