Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonica Aktien Deutschland

spicki
Autor
2 Beiträge

Habe verpasst meine Telefonica Aktien zu verkaufen. Jetzt nur noch über Börse Hamburg zu verkaufen?

Kurs ist abgesackt, was kann ich noch tun. Abwarten?

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@spicki  schrieb:

Habe verpasst meine Telefonica Aktien zu verkaufen. Jetzt nur noch über Börse Hamburg zu verkaufen?

Kurs ist abgesackt, was kann ich noch tun. Abwarten?


 

„Die Aktien von Telefonica Deutschland werden mit Ablauf des heutigen Tages (18.04.2024)

nicht mehr an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Aufgrund des Delistingantrags der Gesellschaft endet der Börsenhandel mit den Anteilscheinen des Telekommunikations-Konzerns im regulierten Markt.

Damit entfallen auch die Zulassungsfolgepflichten, so Telefonica Deutschland (WKN: A1J5RX, ISIN: DE000A1J5RX9, Chart, News). Schon seit dem 25. Januar sind die Aktien der Gesellschaft in keinem Aktienindex mehr vertreten, nachdem die spanische Konzernmutter Telefonica ihre Anteile deutlich aufgestockt hatte und inzwischen 94,1 Prozent an Telefonica Deutschland hält. Kurz- bis mittelfristig könnte es daher zu einem Squeeze-out kommen.

Ob das Delisting-Angebot tatsächlich dazu führt, dass die Aktie nicht mehr handelbar ist, bleibt abzuwarten. Immer wieder kam es nach solchen Delistings zu einer Fortsetzung des Handels an der Hamburger Börse im Freiverkehr. Ob das auch in diesem Fall so sein wird, ist derzeit offen.“

 

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=176326

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Freitag (also am 19.) wurde noch Kurse gestellt in Hamburg, bei Societe General und bei L+S.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo