Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technische Probleme bei Orderausführung?

matthias68
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich habe eben mehrmals versucht eine VK Order über die US-Börse Nasdaq auszuführen. Die Order wurde vermeintlich jeweils angenommen und in meinem Postfach wurde auch stets die Kosteninformation eingestellt. Allerdings wurde mein Verkauf nicht ausgeführt, obwohl ich das Limit teils deutlich unter dem aktuellen Bid-Kurs eingegeben hatte.

Nun habe ich mithilfe des Level 2 Orderbuchs festgestellt, dass offenbar keine Orders von mir korrekt ins Nasdaq Orderbuch eingestellt werden, weder Käufe, noch Verkaufe (getestet mit verschiedenen Aktien).

Kann jemand das Problem bestätigen oder bin nur ich betroffen?

VG, Matz

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@matthias68  schrieb:

Hallo,

ich habe eben mehrmals versucht eine VK Order über die US-Börse Nasdaq auszuführen. Die Order wurde vermeintlich jeweils angenommen und in meinem Postfach wurde auch stets die Kosteninformation eingestellt. Allerdings wurde mein Verkauf nicht ausgeführt, obwohl ich das Limit teils deutlich unter dem aktuellen Bid-Kurs eingegeben hatte.

Gab es im fraglichen Zeitraum Umsätze mit der Aktie? Was steht / stand denn in deinem Orderbuch?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

matthias68
Autor ★
9 Beiträge

Danke für deine Antwort.

Ja, es gab sogar recht große Umsätze. Im Orderbuch stand immer der Status "offen", nachdem ich dann storniert hatte eben "storniert". Ich habe es wie gesagt mehrmals probiert und einen Eingabefehler meinerseits schließe ich aus. Um sicherzugehen habe ich eben bei verschieden Nasdaq-Aktien Käufe und Verkäufe ausprobiert und meine vermeintlich erfolgreichen Orders dann vergeblich im Nasdaq-Orderbuch gesucht (Nasdaq Level 2 via Webull App).

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@matthias68  schrieb:

Danke für deine Antwort.

Ja, es gab sogar recht große Umsätze. Im Orderbuch stand immer der Status "offen", nachdem ich dann storniert hatte eben "storniert". Ich habe es wie gesagt mehrmals probiert und einen Eingabefehler meinerseits schließe ich aus. 

Dann Reklamation an:  reklamation@comdirect.de

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Dann lass doch mal so eine VK Order sehen.

matthias68
Autor ★
9 Beiträge

Wie vorgeschlagen hatte ich mich gestern an den Support gewandt. Außerdem konnte ich einige Stunden später die Order korrekt ausführen lassen. Vom Support erhielt ich folgendes Feedback:

"Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und konnten im Orderbuch erkennen, dass die Order jetzt ausgeführt ist und die Wertpapierabrechnung
bereits in Ihrer Postbox ist.

Gestern hatten wir zwischenzeitlich Orderprobleme, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten."

Das Problem ist damit gelöst. Danke für eure Kommentare.