am 19.08.2025 16:54
Hallo,
ich habe eben mehrmals versucht eine VK Order über die US-Börse Nasdaq auszuführen. Die Order wurde vermeintlich jeweils angenommen und in meinem Postfach wurde auch stets die Kosteninformation eingestellt. Allerdings wurde mein Verkauf nicht ausgeführt, obwohl ich das Limit teils deutlich unter dem aktuellen Bid-Kurs eingegeben hatte.
Nun habe ich mithilfe des Level 2 Orderbuchs festgestellt, dass offenbar keine Orders von mir korrekt ins Nasdaq Orderbuch eingestellt werden, weder Käufe, noch Verkaufe (getestet mit verschiedenen Aktien).
Kann jemand das Problem bestätigen oder bin nur ich betroffen?
VG, Matz
am 19.08.2025 17:02
@matthias68 schrieb:Hallo,
ich habe eben mehrmals versucht eine VK Order über die US-Börse Nasdaq auszuführen. Die Order wurde vermeintlich jeweils angenommen und in meinem Postfach wurde auch stets die Kosteninformation eingestellt. Allerdings wurde mein Verkauf nicht ausgeführt, obwohl ich das Limit teils deutlich unter dem aktuellen Bid-Kurs eingegeben hatte.
Gab es im fraglichen Zeitraum Umsätze mit der Aktie? Was steht / stand denn in deinem Orderbuch?
am 19.08.2025 17:07
Danke für deine Antwort.
Ja, es gab sogar recht große Umsätze. Im Orderbuch stand immer der Status "offen", nachdem ich dann storniert hatte eben "storniert". Ich habe es wie gesagt mehrmals probiert und einen Eingabefehler meinerseits schließe ich aus. Um sicherzugehen habe ich eben bei verschieden Nasdaq-Aktien Käufe und Verkäufe ausprobiert und meine vermeintlich erfolgreichen Orders dann vergeblich im Nasdaq-Orderbuch gesucht (Nasdaq Level 2 via Webull App).
am 19.08.2025 17:23
@matthias68 schrieb:Danke für deine Antwort.
Ja, es gab sogar recht große Umsätze. Im Orderbuch stand immer der Status "offen", nachdem ich dann storniert hatte eben "storniert". Ich habe es wie gesagt mehrmals probiert und einen Eingabefehler meinerseits schließe ich aus.
Dann Reklamation an: reklamation@comdirect.de
am 19.08.2025 19:18
Dann lass doch mal so eine VK Order sehen.
am 20.08.2025 11:57
Wie vorgeschlagen hatte ich mich gestern an den Support gewandt. Außerdem konnte ich einige Stunden später die Order korrekt ausführen lassen. Vom Support erhielt ich folgendes Feedback:
"Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und konnten im Orderbuch erkennen, dass die Order jetzt ausgeführt ist und die Wertpapierabrechnung
bereits in Ihrer Postbox ist.
Gestern hatten wir zwischenzeitlich Orderprobleme, wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten."
Das Problem ist damit gelöst. Danke für eure Kommentare.