Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TECH-Aktien: Crash-Bum-Bäng-Armageddon-Huh-Huh....

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Merke: Immer einen aussagekräftigen Titel wählen Katze (glücklich)

 

Die Medien überschlagen sich ja momentan mit Crash-Szenarien und guten Gründen in alle nur erdenklichen Richtungen.

Und, wow, jemand hat festgestellt, dass Amazon überbewertet ist, das KGV von 140 muss wohl über Nacht entstanden sein...

 

Mich würden mal die Meinungen der Cracks interessieren, natürlich nicht um sich danach zu richten, sondern um in drei Monaten hämisch nachzulesen und vielleicht ein wenig zu stänkern; Elefanten und comdirect vergessen nie!

 

Wenn ich mich so umsehe, gibt es drei Typen die "WOLF" schreien:

  1. Aktien- und Kapitalismusverächter, die uns Schmarotzer ohnehin am liebsten aufhängen würden und es immer schon gewusst haben
  2. Diejenigen, die nicht rechtzeitig in Amazon&Co. investiert haben und jeden Tag den es aufwärts geht griesgrämiger werden
  3. Diejenigen, die Tech-Aktien schnell verkaufen wollen und auf den neuen Aufschwung gieren

Allen dreien würde ich keinen Gebrauchtwagen abkaufen.

 

Ich habe meine ersten drei Monatsgehälter nach dem Studium im Neuen Markt verbrannt und sehe heute, mit etwas Abstand, den Unterschied:

 

Damals wusste keiner so recht, was die ganzen Buden eigentlich machen, Hauptsache der Kurs steigt. Hat um 2000 mal irgendjemand etwas über Intershop gekauft? Oder ein Mobilcom-Vertrag gehabt?

Heute kaufe ich fast alles über Amazon, zahle jeden Monat ca. 200€ für Google-AdWords, poste fleißig bei Facebook und meine Holde schwört auf Apple (selbst schuld)

Ach ja, irgendwann kriegen mich die Kiddies auch noch, mit ihrem Netflix-Wunsch Katze (traurig)

 

Also: Dieses Mal ist alles anders  (<- die teuersten fünf Wörter der Welt Katze (Zunge) )

Oder? 

 

 

hx 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
2 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Lieber @haxo

Ich möchte meinen Flitzer eigentlich nicht verkaufen sondern ihn mit dem "H" ehren 🙂

 

Das Problem sind die Macker, die den Markschreiern (Analysten) an den Lippen kleben weil sie selber keine Ahnung oder Eier haben.

Sie haben einiges mehr zu verantworten als wir mit unseren paar Kröten.

 

Was mich eher stört, dass Tesla wieder eine Kaufempfehlung eingesackt und prompt die nächste Stufe gezündet hat. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

 

Unser verehrter @nmh hatte mir in einem anderen Thread  zu einer ähnliche Frage geantwortet, das Apple irrational ist und als Religion gewertet wird. Das habe ich mal so hingenommen.

Ob ich mich jetzt oute, ist mir egal, aber Amazon ist schon was Nützliches und erspart mir jede Menge Zeit.

 

Ohne diese Giganten am Markt würde die Wirtschaft noch Abakus und Schiefertafeln benutzen und entsprechend mickrig sein.

 

Mein Takoshi

 

LG

TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Wer sich von der Panik hat anstecken lassen und sich von Amazon getrennt hat, dürfte das jetzt wohl bereuen... 😉