Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschangebot DSM

pc2211
Autor
1 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

leider habe ich krankheitsbedingt das Abfindungsangebot nicht mitbekommen. Jetzt stehen meine alten DSM Aktien A0JLZ7 wertlos in meinem Depot.

Kann man diese noch nachträglich loswerden?

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@pc2211  schrieb:

 

 Jetzt stehen meine alten DSM Aktien A0JLZ7 wertlos in meinem Depot.

Kann man diese noch nachträglich loswerden?


Delisting
If, after settlement of the DSM Ordinary Shares tendered during the Post-Closing Acceptance Period, the Company and its group companies within the meaning of the DCC hold in the aggregate at least 95% of DSM's aggregate issued and outstanding ordinary share capital, DSM will request Euronext Amsterdam to delist the DSM Ordinary Shares. After delisting of the DSM Ordinary Shares, DSM will be converted from a Dutch public limited liability company (naamloze vennootschap) into a Dutch private limited liability company (besloten vennootschap met beperkte aansprakelijkheid).

 

Die Umwandlung der Unternehmensstruktur dürfte zwischenzeitlich erfolgt sein.

Die vormaligen Aktien sind definitiv nicht mehr über eine Börse handelbar.

 

Ich würde bei der IR  Abteilung des Unternehmens anfragen, ob bzw. zu welchen Konditionen ein Verkauf irgendwie möglich ist.

Evtl. vorher bei Comdirect anrufen und fragen, ob OTC noch was geht.

 

(letztlich „ Loswerden“ kannst du die natürlich auch durch Auftrag an die Bank „ wertlos ausbuchen“)

 

 

 

 

 

ergrau
Autor
1 Beiträge

Hallo pc2211,

 

meiner Schwester ist etwas ähnliches passiert, bist Du zu einer Lösung gekommen?

 

Danke und Grüße 

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Da ich in der gleichen Situation bin kann ich auf diese Pressemeldung von DSM verweisen, es wird wohl Anfang 2024 ein Barabfindungsangebot geben: https://www.dsm.com/corporate/investors/shares/buy-out-of-remaining-dsm-shareholders.html

 

Bis dahin würde ich abwarten - es wird eine Lösung geben.

Thomas67
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

dies ist am 8. January 2024 auf DSM-Website publiziert worden. Habt Ihr Davon gehört? Was wird Comdirect hier für verbleibende Aktien in Depots unternehmen?

 

https://www.dsm-firmenich.com/corporate/news/press-releases/2023/dsm-firmenich-makes-voluntary-cash-...

dsm-firmenich makes voluntary cash offer for DSM shares

The period during which the remaining holder of the Shares can sell their Shares will start on January 8, 2024 at 9:00 CET and will end on February 9, 2024 at 17:40 CET.

 

Remaining holders of the Shares who would like to make use of the opportunity offered by the Voluntary Tender Offer are requested to submit their acceptance via their financial intermediary, custodian, bank or stockbroker to ABN AMRO Bank N.V. (ABN AMRO). In some cases, a financial intermediary, custodian, bank or stockbroker can set an earlier time for their clients in order to assure on-time registration with ABN AMRO.

Remaining holders of the Shares who have sold and transferred their Shares for acceptance in the Voluntary Tender Offer will receive the Offer Price for their sold Shares on February 13, 2024.

 

Remaining holders of the Shares who do not wish to make use of the opportunity offered by the Voluntary Tender Offer do not have to take any action and will consequently remain subject to the Buy-Out.

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Thomas67  schrieb:

 

dies ist am 8. January 2024 auf DSM-Website publiziert worden.

Was wird Comdirect hier für verbleibende Aktien in Depots unternehmen?

 

Die Bank wird in absehbarer Zeit diese Information/ Tender-Offer in Form einer "Kapitalmassnahme" an die betroffenen Anleger weiterleiten.

 

 

 

 

 

 

 

madn
Autor ★★
30 Beiträge

Bei einer anderen Bank wurde das Angebot am 12.1. eingestellt... comdirect bisher nichts.