Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld - Zinsen?

Alex109
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet und auch eine Summe darauf überwiesen. Das Konto sehe ich in meinem persönlichen Bereich. Allerdings kann ich nicht erkennen, auf welches Konto die Zinsen fließen.

Kann mir jemand Auskunft geben?

Liebe Grüße

Alex

4 ANTWORTEN

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

Üblicherweise kommen die Zinsen auf das Konto, auf dem das Geld liegt. Also auf dein Tagesgeldkonto

Alex109
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Antwort.

Okay, werden die Zinsen mir dann monatlich gutgeschrieben? Ich finde das leider etwas intransparent...Ich sehe wie gesagt nur das Tagesgeldkontoplus mit meiner Anlagesumme aber nirgendwo ein Hinweis bezüglich der Zinsen

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Alex109  schrieb:

Danke für deine Antwort.

Okay, werden die Zinsen mir dann monatlich gutgeschrieben? Ich finde das leider etwas intransparent...Ich sehe wie gesagt nur das Tagesgeldkontoplus mit meiner Anlagesumme aber nirgendwo ein Hinweis bezüglich der Zinsen

Der Abschluss erfolgt hier quartalsweise.

Wenn du letztes Jahr schon Geld auf dem Konto hattest dann wurden am 31.12. die Zinsen dafür gebucht.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Alex109  schrieb:

Danke für deine Antwort.

https://www.comdirect.de/faq/plv?from=comdirect_topnavi

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!