Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 6: Puuuuuh, ist das kalt hier

20 ANTWORTEN

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

Vielen Dank für die sehr unterhaltsame Vorstellung dieser Aktie, die mir bisher völlig unbekannt war. Das ist eine Branche, die in meinem Depot bisher noch gar nicht vertreten ist, schon daher ist die Aktie für mich sehr spannend.

Das Produkt ist mir allerdings suspekt. Bisher hat bei mir der Verzehr von grünem Tee, Ingwer oder Chia nicht zu erhöhter Fettverbrennung geführt, aber vielleicht hätte ich das alles einfach geschickter miteinander kombinieren müssen. Trinken werde ich das Zeug sicher nicht (die Geschmacksrichtungen sind echt schräg - aber so was scheint derzeit ja hip zu sein), aber bei den Umsatzzahlen scheint es ja genug Käufer zu geben.

Vielen Dank, @ehemaliger Nutzer , für den Hinweis auf den Podcast. Die Folge werde ich mir mal anhören. 

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@dg2210 Mal eine Frage zur praktischen Umsetzung: Die Aktie macht sich ja an Handelsplätzen eher rar, um genau zu sein Nasdaq und Live Trading SG. Nimmt man da eher die üppigen Gebühren der Nasdaq in Kauf, oder eher riskiert man eher die SG als einzigen inländischen Handelsplatz mit dem Risiko dass wenn es sich die SG anders überlegt man eventuell einen gebührenpflichtigen Wechsel der Lagerstelle vornehmen muss? Ich habe auch mit anderen Aktien in meinem Depot das gleiche Problem, da hatte ich mich für den Auslandshandel entschieden.

PS: Ein Teil der Produktpalette ist übrigens bei dem genannten Onlinehandler schon in Deutschland erhältlich, ich denke gerade über einen Selbstversuch nach 😉

Gruß

Carsten

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210 Mal eine Frage zur praktischen Umsetzung: Die Aktie macht sich ja an Handelsplätzen eher rar, um genau zu sein Nasdaq und Live Trading SG. Nimmt man da eher die üppigen Gebühren der Nasdaq in Kauf, oder eher riskiert man eher die SG als einzigen inländischen Handelsplatz mit dem Risiko dass wenn es sich die SG anders überlegt man eventuell einen gebührenpflichtigen Wechsel der Lagerstelle vornehmen muss?

Genau so ist es! Grundsätzlich ist bei kleineren Werten der Handel über die Heimatbörse der sicherere Weg, aber auch der teurere Weg (zumindest bei kleinen Positionen). Wenn du vorhast, öfter an der Nasdaq zu handeln, kann ein zweites Depot bei einem der comdirect-Marktbegleiter eine Lösung bieten.

Im Übrigen gilt, was hier in der Community schon mehrmals gesagt wurde: Es gibt so viele schöne Aktien, man muss nicht alle davon besitzen, um an der Börse erfolgreich zu sein.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

So, ich schreite mal zum Praxistest.

Peter Lynch sagt man ja nach, das er mal ein halbes Bekleidungsgeschäft leer gekauft hat um seine Mitarbeiter und seine Frau entscheiden zu lassen welches Produkt denn nun das Beste sei und ihm wird ja auch der Spruch "kaufe nur was du kennst" zugeschrieben. Für die Rente mit 46 langt es bei mir nicht mehr, da bin ich schon drüber, und für ein halben Supermarkt hat mein Budget nun auch nicht gelangt, aber immerhin für einen Pack zuckerfreie Energiedrinks (nur scheinbar ein  Oxymoron).

Die Kollegen dürfen morgen probieren, die Stieftochter schon heute.

@dg2210 Richtig, nicht alles was an der Börse gehandelt wird muss man im Depot haben. Da die Aktie aber gerade deutlich nach unten korrigiert hat, kommt sie zumindest mal auf die Watchlist für den Fall das es wieder aufwärts geht. Wäre doch schade ein zweites Red Bull zu verpassen.

CurtisNewton_0-1639681119159.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Kaum wartet man ein halbes Jahr, Schwups ist die Aktie ins Plus gedreht.

Hätte ich jetzt in der aktuellen Marktlage nicht unbedingt erwartet.

Chart in USD / Nasdaq also ohne Währungsgewinne.

CurtisNewton_0-1658860468917.png

--------------------

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

An dem Chart sieht man sehr schön, wie gut auch 'dumme' Indikatoren wie die 200Tage-Linie funktionieren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Kurz und bündig:

Pepsi übernimmt 8,5% an Celsius 

--------------------

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Seit geraumer Zeit schleiche ich um die „Monster“ Aktie (A14U5Z ) rum wie die Katze um den heissen Brei, leider ohne mich dazu durchzuringen sie zu kaufen.
Beim näheren Hinschauen auf deren Konkurrenz bin ich über Celsius gestolpert und mich an das Türchen 6 von @dg2210 erinnert

Während Celsius sich selber nicht unbedingt als Konkurrenz zu Monster oder Red Bull sieht, da sie angeblich eine ganz andere Kundschaft (gesundheitsbewusst und eher weiblich) bedienen, so sieht Monster (kraftprotzend und eher männliche Kunden) durchaus einen Konkurrenten in Celsius und hat mit „Storm“ unter seiner Marke „Reign“ dem „kleinen Emporkömmling“ den Kampf angesagt.
Beide Werte sind in Bezug auf Gewinn und Umsatz sehr hoch bewertet. Beim Wachstum erscheint mir Celsius eine etwas günstigere Gelegenheit zu sein und kurstechnisch chancenreicher. 

Vielleicht fährt man mit beiden und etwas kleineren Positionen ja am besten. 

Coca Cola hat sich an Monster beteiligt wodurch diese das gut ausgebaute Vertriebssystem der dunklen Brause mit roter Verpackung nutzen kann. 
Wie oben von @CurtisNewton schon erwähnt ist Celsius eine ähnliche Partnerschaft mit Pepsico eingegangen. 

Seit sich das Türchen 6 vom Adventskalender 2021 öffnete hat sich einiges getan bei Celsius. Nicht nur die Partnerschaft mit Pepsi, sondern auch eine Verdoppelung des Umsatzes in 2023 zum Vorjahr und quasi eine Explosion des Gewinnes haben für eine erfreuliche Entwicklung des Aktienkurses gesorgt:

Gewinn 2021 / Aktie: 0,0152 USD vs. Gewinn 2023 / Aktie: 0,75 USD

Umsatz 2021: 314,3 Mio. USD vs. Umsatz 2023: 1,31 Mrd. USD 

(Quelle comdirect informer)

Der Kurs stieg von vom Dez. 2021 bis dato von ca. $ 25 auf $ 60 (splitbereinigt! Letzten November gab es einen Split 1:3)

Dieses Wachstum wird sich so einfach nicht fortsetzen lassen und mit erhöhter Volatilität im Kurs bzw. Rücksetzern beim kleinstem Fehler hinterm Komma ist zu rechnen. Dennoch kann ich mir vorstellen eine erste kleine Position aufzubauen, auch wenn es mit dem Handel hierzulande auf den Börsenplätzen der Republik eher mau aussieht. 
Darum und weil es besser aussieht ein Chart in US-Dollar an der Nasdaq 

ae_0-1705358585809.png

Sodele! Jetzt warum das Ganze? 
Ganz einfach! Ich finde die Story spannend und weil ich mir ein paar Vorschläge für konservative Stoppkurse von Euch erhoffe, wobei es mir egal ist ob diese in EUR oder USD daherkommen. Hauptsache sie kommen … 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@ae 

Je nach Anlagehorizont, Durchhaltevermögen und Glauben an das Unternehmen werfe ich mal das Doppeltief bei ca. 30 USD und die jüngeren Unterstützungen bei 50 USD ins Rennen, das letztere passt auch zur 200 Tageslinie.

Konservativ mit Notfallstop wohl eher die 30, zum kurz- und mittelfristigen Traden wohl eher die 50.

CurtisNewton_1-1705387794206.png

--------------------

Major Tom

Die 30 USD sind durchaus nachvollziehbar, allerdings liegen die doch schon relativ weit zurück - ich persönlich würde so um die 45-46 USD absichern.

Viel Erfolg @ae ,

MT