abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

@nmh eine sehr freundliche Frage gerichtet:

Hat dein System die um 3.15Uhr gestartete Auswertung bezüglich der "Rosenheim-Liste" schon abgeschlossen und liegen bereits Ergebnisse vor? 😊

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Ich schließe mich dieser freundlichen Frage an und wünsche noch ein schönes Wochenende 😊

Litinho
Experte
105 Beiträge

Ich denke, wie werden uns noch ein bisschen gedulden müssen.

Und ich hoffe, es kommt nicht viel Neues... Sonst wird der Sammlertrieb wieder aktiviert.

Aktuell halte ich mich an der Weihnachtsliste und an einige große Technik Firmen (Alles per Sparplan).

Adobe

Activision Blizzard (ich liebe Diablo)

Apple

Amazon

Alphabet

Constellation Software

Facebook

Microsoft

MSCI

Pool

Sartorius

Tesla (weil ich seit 5 Jahren einen fahre)

Union Pacific

Visa

Hochtief und BASF auch noch, aber da bin ich am überlegen, dieses zu ändern

Habe noch einige Optionsscheine (aus der "wilden Anfangszeit") und hier bin ich am überlegen diese zu verkaufen (25% des Gesamten Depots). Dieses extreme hoch und runter wird mir zu viel... 

Gestern z.b. Twitter -53%... (Zum Glück nur eine kleine Position)....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Litinho ist doch ne nette Auswahl 🙂 Activision Blizzard ist eine gute Aktie, hat das Unternehmen mit Candy Crush und Co doch gute Einnahmen 🙂

Gönnt dem lieben @nmh den Feiertag, morgen ist auch noch ein börsenfreier Tag an dem ihr planen könnt 🙂

Optionsscheine mag ich nicht, weil eine größere Korrektur einen in die Bredouille bringen kann. Die Zeit spielt gegen dich, was eigentlich gegen Börse spricht, wo du mit der Zeit agieren musst. Deswegen sind mir Knock Outs lieber.

Die Optionsscheine müssen ja irgendwann auslaufen? Denk dran, dass der Zeitwertverfall exponentiell zum Ende zunimmt - in der Regel ist in den letzten zwei bis drei Monaten dieser höher als deine mögliche Rendite durch Kursanstieg und wenn die Vola auch nachlässt wird's doppelt teuer 🙈

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@Litinho  Mir gefällt deine Liste sehr gut. Viel Erfolg damit! 😉🍀

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gerne poste ich hier ausnahmsweise die Rosenheim-Top 10, auch wenn ich diese Listen normalerweise nicht öffentlich zugänglich mache. Oh Wunder: praktisch keine Veränderungen an der Spitze. Auf den Plätzen 1 bis 10 stehen Esker, Sartorius Vz, Lotus Bakeries, Adobe, Sartorius Stedim, Constellation Software, MSCI Inc., Teleperformance, Cadence Design und ASML. Die Stabilität und Robustheit ist eben eine besondere Stärke dieser Auswertung! Man will ja nicht alle drei Monate die Pferde wechseln.

Die Rosenheim-Auswertung analysiert normalerweise die letzten zehn Jahre einer Aktie. Wenn man sich den Spaß macht und mal eher kurzfristig nur die letzten fünf Jahre analysiert, dann sind das hier die Top 10: ServiceNow, PayPal, Tradegate, Five9, RingCentral, MSCI Inc., Generac, Esker, Eckert & Ziegler, Atlassian.

Und wer extrem langfristig denkt und sich für die letzten zwanzig Jahre interessiert, kommt auf folgende Top 10 Aktien: Lotus Bakeries, NetEase, Sartorius Vz, Apple, Sika, Amazon.com, IDEXX Laboratories, Old Dominion Freight, Ansys, und auf Platz 10 steht IGE & XAO.

Eigentlich steht auf Platz 2 der 20-jährigen Auswertung der REXP-Performance-Anleihenindex (WKN 846911), aber das hat er sich nur durch extrem niedrige Schwankungen erschlichen. Traumhafter Chart seit 1988! Trotzdem habe ich den REXP hier weggelassen. Die Performance ist einfach zu schwach.

Ich hoffe, das hilft ein wenig, und vertraue darauf, dass meine Leserinnen und Leser so intelligent sind, nicht einfach blind zu kaufen. Es geht halt nur darum, Euch trendstarke Aktien vorzustellen, denn diese Methode bringt an der Börse schon immer den größten Erfolg. Denn wer immer nur auf hohe Dividenden setzt, unterliegt einer optischen Täuschung, und wer stundenlang fundamentale Kennzahlen analysiert (die auch nicht immer richtig sein müssen), macht sich enorm viel Arbeit ohne Aussicht auf echten Erfolg.

Nicht jeder verfügt so wie ich über gigantische, auch sehr teure Datenbanken und kann sich diese Aktien selbst heraussuchen. Privatanleger haben solche Möglichkeiten nicht. Diesen Service biete ich meinen Lesenden gerne, weil ich mich freue, dass viele von Euch sehr erfolgreich damit sind.

Weiterhin viel Erfolg mit den Rosenheim-Aktien!

Viele Grüße aus einem regnerischen München

und einen schönen Tag der Arbeit

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @nmh , immer wieder spannend wenn eine neue Auswertung kommt, und gleichzeitig ein wenig Erleichterung, dass weiterhin große Konstanz besteht.

Das finde ich immer wieder fast am beeindruckendsten...die lange Beständigkeit des Trends der ganz starken Papiere.

Danke und Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Litinho
Experte
105 Beiträge

Vielen, vielen Dank! Dass du dir die ganze Mühe machst und uns an deinem Wissen/Datenbank teilnehmen lässt. Und das für umsonst!!

Klasse!!!

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Vielen lieben Dank @nmh - habe viele der Aktien schon in meinem Depot, die, die noch fehlen werde ich mir heute Abend genau anschauen und die eine oder andere kaufen...

Angesichts des Datums werde ich allerdings wohl eher kleine Positionen aufbauen und den Sommer abwarten, ob es vielleicht noch eine bessere Einstiegsmoeglichkeit gibt....

Nochmals herzlichen Dank und geniesse jetzt das restliche Wochenende.

Gruss aus 🇪🇸,

MT

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @nmh

Seit der letzten Liste im Dezember gibt's aber doch Änderungen 😉

Teleperformance, Cadence und ASML sind "neu"

Visa, Tyler Technologies und Pool sind "raus"

Da es für diese Liste keinen eigenen Thread gibt weiß ich nun nicht, ob ich diese in die allgemeine Übersicht einpflegen sollte oder nicht. Was meinst du? 

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.