- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2021 11:38
@nmh eine sehr freundliche Frage gerichtet:
Hat dein System die um 3.15Uhr gestartete Auswertung bezüglich der "Rosenheim-Liste" schon abgeschlossen und liegen bereits Ergebnisse vor? 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 11:55
Ich schließe mich dieser freundlichen Frage an und wünsche noch ein schönes Wochenende 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 15:20
Ich denke, wie werden uns noch ein bisschen gedulden müssen.
Und ich hoffe, es kommt nicht viel Neues... Sonst wird der Sammlertrieb wieder aktiviert.
Aktuell halte ich mich an der Weihnachtsliste und an einige große Technik Firmen (Alles per Sparplan).
Adobe
Activision Blizzard (ich liebe Diablo)
Apple
Amazon
Alphabet
Constellation Software
Microsoft
MSCI
Pool
Sartorius
Tesla (weil ich seit 5 Jahren einen fahre)
Union Pacific
Visa
Hochtief und BASF auch noch, aber da bin ich am überlegen, dieses zu ändern
Habe noch einige Optionsscheine (aus der "wilden Anfangszeit") und hier bin ich am überlegen diese zu verkaufen (25% des Gesamten Depots). Dieses extreme hoch und runter wird mir zu viel...
Gestern z.b. Twitter -53%... (Zum Glück nur eine kleine Position)....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 15:47
@Litinho ist doch ne nette Auswahl 🙂 Activision Blizzard ist eine gute Aktie, hat das Unternehmen mit Candy Crush und Co doch gute Einnahmen 🙂
Gönnt dem lieben @nmh den Feiertag, morgen ist auch noch ein börsenfreier Tag an dem ihr planen könnt 🙂
Optionsscheine mag ich nicht, weil eine größere Korrektur einen in die Bredouille bringen kann. Die Zeit spielt gegen dich, was eigentlich gegen Börse spricht, wo du mit der Zeit agieren musst. Deswegen sind mir Knock Outs lieber.
Die Optionsscheine müssen ja irgendwann auslaufen? Denk dran, dass der Zeitwertverfall exponentiell zum Ende zunimmt - in der Regel ist in den letzten zwei bis drei Monaten dieser höher als deine mögliche Rendite durch Kursanstieg und wenn die Vola auch nachlässt wird's doppelt teuer 🙈
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 15:57
@Litinho Mir gefällt deine Liste sehr gut. Viel Erfolg damit! 😉🍀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.05.2021 16:42 - bearbeitet 01.05.2021 17:23
Gerne poste ich hier ausnahmsweise die Rosenheim-Top 10, auch wenn ich diese Listen normalerweise nicht öffentlich zugänglich mache. Oh Wunder: praktisch keine Veränderungen an der Spitze. Auf den Plätzen 1 bis 10 stehen Esker, Sartorius Vz, Lotus Bakeries, Adobe, Sartorius Stedim, Constellation Software, MSCI Inc., Teleperformance, Cadence Design und ASML. Die Stabilität und Robustheit ist eben eine besondere Stärke dieser Auswertung! Man will ja nicht alle drei Monate die Pferde wechseln.
Die Rosenheim-Auswertung analysiert normalerweise die letzten zehn Jahre einer Aktie. Wenn man sich den Spaß macht und mal eher kurzfristig nur die letzten fünf Jahre analysiert, dann sind das hier die Top 10: ServiceNow, PayPal, Tradegate, Five9, RingCentral, MSCI Inc., Generac, Esker, Eckert & Ziegler, Atlassian.
Und wer extrem langfristig denkt und sich für die letzten zwanzig Jahre interessiert, kommt auf folgende Top 10 Aktien: Lotus Bakeries, NetEase, Sartorius Vz, Apple, Sika, Amazon.com, IDEXX Laboratories, Old Dominion Freight, Ansys, und auf Platz 10 steht IGE & XAO.
Eigentlich steht auf Platz 2 der 20-jährigen Auswertung der REXP-Performance-Anleihenindex (WKN 846911), aber das hat er sich nur durch extrem niedrige Schwankungen erschlichen. Traumhafter Chart seit 1988! Trotzdem habe ich den REXP hier weggelassen. Die Performance ist einfach zu schwach.
Ich hoffe, das hilft ein wenig, und vertraue darauf, dass meine Leserinnen und Leser so intelligent sind, nicht einfach blind zu kaufen. Es geht halt nur darum, Euch trendstarke Aktien vorzustellen, denn diese Methode bringt an der Börse schon immer den größten Erfolg. Denn wer immer nur auf hohe Dividenden setzt, unterliegt einer optischen Täuschung, und wer stundenlang fundamentale Kennzahlen analysiert (die auch nicht immer richtig sein müssen), macht sich enorm viel Arbeit ohne Aussicht auf echten Erfolg.
Nicht jeder verfügt so wie ich über gigantische, auch sehr teure Datenbanken und kann sich diese Aktien selbst heraussuchen. Privatanleger haben solche Möglichkeiten nicht. Diesen Service biete ich meinen Lesenden gerne, weil ich mich freue, dass viele von Euch sehr erfolgreich damit sind.
Weiterhin viel Erfolg mit den Rosenheim-Aktien!
Viele Grüße aus einem regnerischen München
und einen schönen Tag der Arbeit
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 16:51
Hallo @nmh , immer wieder spannend wenn eine neue Auswertung kommt, und gleichzeitig ein wenig Erleichterung, dass weiterhin große Konstanz besteht.
Das finde ich immer wieder fast am beeindruckendsten...die lange Beständigkeit des Trends der ganz starken Papiere.
Danke und Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 16:58
Vielen, vielen Dank! Dass du dir die ganze Mühe machst und uns an deinem Wissen/Datenbank teilnehmen lässt. Und das für umsonst!!
Klasse!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 16:59
Vielen lieben Dank @nmh - habe viele der Aktien schon in meinem Depot, die, die noch fehlen werde ich mir heute Abend genau anschauen und die eine oder andere kaufen...
Angesichts des Datums werde ich allerdings wohl eher kleine Positionen aufbauen und den Sommer abwarten, ob es vielleicht noch eine bessere Einstiegsmoeglichkeit gibt....
Nochmals herzlichen Dank und geniesse jetzt das restliche Wochenende.
Gruss aus 🇪🇸,
MT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 16:59
Lieber @nmh
Seit der letzten Liste im Dezember gibt's aber doch Änderungen 😉
Teleperformance, Cadence und ASML sind "neu"
Visa, Tyler Technologies und Pool sind "raus"
Da es für diese Liste keinen eigenen Thread gibt weiß ich nun nicht, ob ich diese in die allgemeine Übersicht einpflegen sollte oder nicht. Was meinst du?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD