Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung Dividende BAT, WKN 916018

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
88 Beiträge

Guten Morgen,

die am 03.08.2024 abgerechnete Quartalsdividende über 0,5888 GBP für BAT, WKN 916018, wurde zu heute wieder storniert.

Ich melde mich hier bezüglich der Neuabrechnung sobald ich mehr weiß.

EDIT: WKN nachträglich korrigiert.

Gruß

Martin 

14 ANTWORTEN

MichaelD
Autor ★★
15 Beiträge

Also die erste Dividendenbuchung kam bei mir am 5.8. mit Wertstellung 6.8.

Die Stornobuchung und Korrekturbuchung haben alle Wertstellung 06.08.

Somit sollten hier meiner Meinung nach keine Überziehungszinsen anfallen, es sein denn, du hast die Dividende direkt am 5.8. weiterüberwiesen. Aber in diesem Fall sind die Überziehungszinsen ja gerechtfertigt, da du vor Wertstellung überwiesen hast.

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
88 Beiträge

Hallo HighGround87,

die Korrektur erfolgte valutenneutral. Das Verkonsumieren wird hier also nicht mit Sollzinsen "bestraft".

Gruß 

Martin 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@SMT_Martin 

Sag bitte Deinem Info-Team (auf E-Mails von mir antworten die ja leider nicht [immer]) schöne Grüße aus München! Wenn in einer Aussage von dort Begriffe wie "teilweise" oder "in Einzelfällen" vorkommen, bin ich immer ganz besonders aufmerksam. Vielleicht sollte die Kommunikationsabteilung von comdirect noch mal über Aussagen wie "Wir haben den Vorgang in Teilen ... neu abgerechnet" drüberschauen. Meine Erklärung ist besser verständlich. Zwinkersmiley. [Mir geht es nur darum, recht zu behalten.]

@HighGround87 

Bitte schick die Abrechnung über die Sollzinsen für diese Dividende an nmh, München. Doch, das kommt an! Mein Nachbar wird Dir die Zinsen dann in voller Höhe erstatten. Aber um Deine berechtigte Frage ernsthaft zu beantworten: Als Aktionär bin ich über die genauen Ex-Tage der Dividendenzahlungen informiert. Mir fällt also auf, dass die Gutschrift nicht stimmen kann, und ich halte den Betrag vorsichtshalber zurück, falls ein Storno kommt.

Frohes Schaffen an alle wo das hier lesen müssen!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich halte schon lange Bat Aktien. Nach meinen Unterlagen  ist Zahltag am 02.08. 24 . Bei meiner Bank wurde die Gutschrift am 02.08. 24 um 05.20 , also vor Eröffnung der Märkte, eingestellt. Bei meiner Bank gab es keine Stornierung. Diese sind wie geschrieben nicht alltäglich. Bei meiner 41 jährigen Börsenerfahrung sind sie höchst selten. Dass Gutschriften bei der comdirect erst zwei Tage oder später abgerechnet werden , war ein Grund, warum ich die Bank gewechselt habe. Die Gebühren waren der wichtigste Grund. 

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Und durch das WE wurde hier erst nach 4 Tagen valutiert.

Aber es gab ja auch Sonderfälle , wo ohne Beschluss durch die HV eine (geplante) Divi erstmal durch codi (und andere) ausgezahlt wurde..