am 13.08.2022 09:35
Hallo liebe Community,
ich habe bei einem Wertpapier ein Stopp-Loss-Trailing eingestellt. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht (insb. das Limit unter dem aktuellen Preis eingestellt). Das Wertpapier befindet sich nach wie vor in meinem Depot. Allerdings kann ich mir nirgendwo anzeigen lassen, ob das SLT auch aktiv ist. Gibt es dafür eine Funktion?
Gruß & Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.08.2022 10:06
Ja, du siehst alle offenen Orders in deinem Orderbuch.
am 13.08.2022 15:25
Danke!
Ja, das tue ich normalerweise. Aber mein SLT wird dort nicht angezeigt.
Dann muss ich wohl etwas falsch eingestellt haben. Hat jemand eine Idee?
am 13.08.2022 15:54
@shambhala_wr : Herzlich willkommen in dieser Community! War die Order unmittelbar nach Erteilung im Orderbuch sichtbar? Wenn ja, könnte es eine Streichung wegen Börsenusance gegeben haben. Hast Du mal in Deiner Postbox nachgesehen, ob es dort eine Streichungsbenachrichtigung gibt? Verrate uns doch bitte mal die WKN und das Datum der Order und das Limit der TSL-Order.
am 14.08.2022 14:22
@FakeAccount schrieb:@shambhala_wr : Herzlich willkommen in dieser Community! War die Order unmittelbar nach Erteilung im Orderbuch sichtbar?
Ja!
Wenn ja, könnte es eine Streichung wegen Börsenusance gegeben haben. Hast Du mal in Deiner Postbox nachgesehen, ob es dort eine Streichungsbenachrichtigung gibt? Verrate uns doch bitte mal die WKN und das Datum der Order und das Limit der TSL-Order.
Du bist ge-ni-al! Genau so ist es!
In der Nichtausführungsanzeige steht: "der folgende Auftrag konnte nicht ausgeführt werden. Ihre Order wurde wegen Ablauf der
Gültigkeit gelöscht."
WKN lautet 580884. Aber nicht kaufen! Ich will allein reich werden. 😉🤣 Nee Quatsch... lasst euch gerne inspirieren.
am 14.08.2022 19:32
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte, @shambhala_wr
Cheniere Energy (WKN 580884) hat mit Ex-Tag 8.08.2022 eine Dividende ausgeschüttet, die in etwa drei Wochen gezahlt wird. Daher wurden alle Börsenorders am Vorabend (Freitag abend, 5.08.2022) gestrichen. Der Fachbegriff dafür lautet "Börsenusance". Aus diesem Grund hat der Handelsplatz Deine Order gelöscht.
Ich empfehle für Cheniere Energy einen Stopkurs bei etwa 110 Euro. Bitte lass der Aktie genug Luft zum Atmen! Privatanleger machen oft den Fehler, zu (str)enge Stopkurse zu setzen - oder gar keine. Wenn Du mehr als ungefähr 12 Cheniere-Aktien im Depot hast, darfst Du für die halbe Position auch schon einen Stopkurs bei 132 Euro setzen, von mir aus mit Trailing-Abstand 18 Prozent. Viel Erfolg!
Die Aktie taucht auch auf der aktuellen Liste meines Nachbarn nmh (siehe hier) auf.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 15.08.2022 09:25
Vielen Dank! Insbesondere auch, dass du mir nicht nur die technicalities erklärt, sondern auch gleich noch einen coolen Anlegertipp gegeben hast.
Ein sehr guter erster Eindruck von diesem Forum.
am 17.08.2022 09:07
Die Dividendenabrechnung für Cheniere findest Du heute in Deiner Postbox.
WICHTIG: Bitte öffne Deine Postbox regelmässig, um zu prüfen, ob es neue Dokumente gibt. Warum das ganz extrem wichtig ist, steht hier -- bitte unbedingt nachlesen.
Viele Grüsse aus München
der Nachbar von nmh
am 17.08.2022 10:33
Hallo @shambhala_wr
Leider muss ich Dich enttäuschen. Du bist nicht allein. Die Pramax-Group ist bereits Mitte Februar bei Cheniere Energy eingestiegen. Vielleicht weil die Aktie das nette US-Börsenkürzel LNG hat? Wir werden es nie erfahren. Auf jeden Fall habe ich die Aktie mal gegenüber @nmh erwähnt, und der hat sie prompt in eine seiner sogenannnten Sternelisten aufgenommen (von wegen Rechenzentrum und aufwändige Analysen und Rechenspielereien, dass ich nicht lache!). Und ich habe dem @nmh ausdrücklich gesagt, er soll den Zettel mit der WKN nicht offen auf dem Schreibtisch herumliegenlassen. Und der Schussel hat sich natürlich nicht daran gehalten, denn "dem @nmh sein Nachbar", also dieser @FakeAccount , der hat ein Fernglas, mit dem er einer Mücke beim Naseputzen zusehen kann. Und der hat das alles natürlich brühwarm mitbekommen.
So läuft das hier in dieser Community, wenn man nicht aufpasst!
Gruß, Pramax