am 26.02.2021 17:32
Ich hatte eine deutsche Aktie mit einer Stop Loss Order auf dem Börsenplatz XETRA abgesichert. Nun hat Comdirect die Order am 24.2. ausgeführt, da das Limit nach unten erreicht wurde. Allerdings wurde die Order in Düsseldorf und nicht auf XETRA wie gebucht ausgeführt. Damit kam es zu höheren börsenplatzabhängigen Gebühren.
Ist das durch die AGB gedeckt bzw. üblich, dass Comdirect hier andere Börsenplätze wählen kann?
am 26.02.2021 18:48
Eigendlich kann ich mir nicht vorstellen das es so gelaufen ist.
Guck mal bitte in Deine Postbox. An dem Tag als Du die Order aufgegeben hast wurde Dir die Kosteninformation eingestellt. Da stehen alle Daten Deiner Order drauf. Steht da wirklich Xetra?
am 26.02.2021 19:29
Ja, dort steht Xetra
am 26.02.2021 23:49
Am einfachsten: Mail an reklamation@comdirect.de
am 27.02.2021 13:25
Wenn auch Düsseldorf auf Deiner Abrechng steht dann hilft nur der Tip von @dg2210
02.03.2021 09:06 - bearbeitet 02.03.2021 09:14
02.03.2021 09:06 - bearbeitet 02.03.2021 09:14
@Ragga: hast du was herausbekommen beim Kundenservice?
Sehr ungewöhnlich ist es zumindest...
Die einzige Passage in den AGB, die hier passen könnte (und die ich auf die Schnelle gefunden haben):
B.I Ausführungsgrundsätze (S. 16)
Abweichende Ausführung im Einzelfall
Ob das hier zutrifft, müsstest du wirklich mit dem Kundenservice (am besten o.g. Reklamationsabteilung) klären. Falls es so ist, würde ich aber auf Erstattung der Mehrkosten durch Abweichung vom gewählten Handelsplatz pochen.
am 02.03.2021 22:34
Habe an reklamation@comdirect.de geschrieben und warte auf die Antwort ....
am 08.03.2021 20:17
Es war mein Fehler: Limit war abgelaufen und wurde neugesetzt auf neuem Börsenplatz Düsseldorf - die Bestätigung war ins Archiv verschoben und daher nicht mehr im Posteingang. Also comdirect hat den richtigen Börsenplatz verwendet.
am 08.03.2021 20:28
Das irritiert mich.
Eine ausgelaufene Order wird doch nicht automatisch einfach neu gesetzt?
am 08.03.2021 21:43
Nein. Er/sie hat sie selbst neu eingestellt.