am 16.05.2020 16:25
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum comdirect bei den distributions von Hoegh LNG LP (A119NL) keine KapSt einbehält?
am 16.05.2020 17:07
"Distributions" von partnerships sind weder Dividenden noch Fondserträge. Daher unterliegen diese nicht der Abgeltungsteuer.
am 16.05.2020 21:38
In diesem Dokument wird unterschieden:
Dividende an US-Bürger unterliegt US-ESt
Dividende an nicht US-Bürger unterliegt nicht US-ESt
But why? I don't know...
am 17.05.2020 03:07
@dg2210 schrieb:"Distributions" von partnerships sind weder Dividenden noch Fondserträge. Daher unterliegen diese nicht der Abgeltungsteuer.
...aber irgendwie müssen die Einnahmen ja versteuert werden? Das lässt sich der Fiskus doch sicher nicht entgehen:)
am 17.05.2020 03:08
@GordonLegacy schrieb:In diesem Dokument wird unterschieden:
But why? I don't know...
Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich das hier versteuere.
am 17.05.2020 22:22
@MightyTom schrieb:
But why? I don't know...
Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich das hier versteuere.
Dafür gibt es die Zeile in der Einkommensteuererklärung, heisst ungefähr "Kapitalerträge, für die noch keine Steuer abgeführt wurde"
am 18.05.2020 13:16
@dg2210 schrieb:
@MightyTom schrieb:
But why? I don't know...
Dafür gibt es die Zeile in der Einkommensteuererklärung, heisst ungefähr "Kapitalerträge, für die noch keine Steuer abgeführt wurde"
Ja, danke. Wenn es so einfach bleibt, ist's ja gut. Mich wundert nur, dass keine KapSt einbehalten wird.