Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerliche Behandlung A119NL

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum comdirect bei den distributions von Hoegh LNG LP (A119NL) keine KapSt einbehält?

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

"Distributions" von partnerships sind weder Dividenden noch Fondserträge. Daher unterliegen diese nicht der Abgeltungsteuer.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

In diesem Dokument wird unterschieden:

Dividende an US-Bürger unterliegt US-ESt

Dividende an nicht US-Bürger unterliegt nicht US-ESt

But why? I don't know...

-- We go to our utmost, to bring you the best --

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

@dg2210  schrieb:

"Distributions" von partnerships sind weder Dividenden noch Fondserträge. Daher unterliegen diese nicht der Abgeltungsteuer.

...aber irgendwie müssen die Einnahmen ja versteuert werden? Das lässt sich der Fiskus doch sicher nicht entgehen:)

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

But why? I don't know...

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich das hier versteuere.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@MightyTom  schrieb:

@GordonLegacy  schrieb:

But why? I don't know...

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich das hier versteuere.

Dafür gibt es die Zeile in der Einkommensteuererklärung, heisst ungefähr "Kapitalerträge, für die noch keine Steuer abgeführt wurde"

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@MightyTom  schrieb:

@GordonLegacy  schrieb:

But why? I don't know...

Dafür gibt es die Zeile in der Einkommensteuererklärung, heisst ungefähr "Kapitalerträge, für die noch keine Steuer abgeführt wurde"

Ja, danke. Wenn es so einfach bleibt, ist's ja gut. Mich wundert nur, dass keine KapSt einbehalten wird.