Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerübersicht 2017

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Unter Verwaltung -> Steuerübersicht bekomme ich nur die für das

aktuelle Jahr angezeigt. Die offizielle Steuerbescheinigung von der Bank

kommt immer ziemlich spät ( letztes Jahr im April).

Kann man die Steuerübersicht für zurückliegende Jahre online einsehen?

Danke

11 ANTWORTEN

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

@ehemaliger NutzerDanke für den Tipp - aber die Dame mit der ich gerade eben telefoniert habe war alles andere als hilfreich. Zitat: "Ja es ist halt viel zu tun und die Kollegen müssen das halt einpflegen." Auf meine Frage hin, woran es denn läge und dass ich in der Community gesehen habe dass durchaus schon Kunden ihre Steuerbescheinigung erhalten haben gab es nur lapidar die Antwort "Es ist halt wirklich viel zu tun."

 

Den Sarkasmus zu dieser Qualität von "Kundenservice" spar ich mir an dieser Stelle... Ich kann jedenfalls nicht behaupten dass mir wirklich weitergeholfen wurde. Es wirkt eher als wenn eine Hand nicht weiß was die andere tut - wenn man mir nichtmal sagen kann, wann mit der Steuerbescheinigung zu rechnen ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Minami,

 

es tut mir leid, dass du keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast. Ich bitte aber um Verständnis, dass Menschen auch mal einen schlechten Tag haben können.

 

Grundsätzlich ist es aber so, wie ich es bereits gesagt habe, Es kann sein, dass die Daten des Emittenten noch nicht vorliegen. Diese Info bekommst du in der Regel am Telefon. Gib meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung doch noch eine Chance. 😉

 

Viele Grüße, Mario