Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinneraktien

682 ANTWORTEN

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@Zilch Jetzt sag schon, was landet in deinem Warenkorb? 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die meisten Werte aus dieser Liste habe ich schon, aber West Pharmaceutical Services nicht. Durchleuchtet und ich muss sagen: wow! 

Deswegen:

864330 West Pharmaceutic.Se   4.5   5.8     61.70% p.a.    1.00%  132  245,00*

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Die meisten Werte aus dieser Liste habe ich schon, aber West Pharmaceutical Services nicht. Durchleuchtet und ich muss sagen: wow! 

Deswegen:

@Zilch jetzt bin ich schon etwas enttäuscht 🙄

Das hättest Du Dir zumindest für den 6006. Beitrag aufheben können 😂

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Eigentlich 666(0), so richtig diabolisch, aber mein 6000ter war ja nur eine herbe Pille für euch also muss ich mir was überlegen 🙂

Ich hab Ideen für neue Beiträge (unabhängig vom Schmarrn den ich sonst verzapfe), muss die aber noch dem Gremium vorstellen und den Segen bekommen 🙂 

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@Zilch 

Danke für deinen Beitrag zu Sika. Ich bin heute mit einer 2/3 Position eingestiegen. 

Das letzte Drittel kommt dann entweder, wenn der Kurs nochmal in Richtung 275 Eurönen geht oder halt in ein paar Wochen. 

@Alle: Im ersten Beitrag schreibt nmh folgendes. So ganz verstehe ich das nicht. Kann man mir das vielleicht etwas genauer erklären? 

Der freie Cashflow und die zunehmenden Bruttomargen sind viel wichtiger als das KGV oder der Gewinn pro Aktie, weil das Cash dem Eigenkapital zu Gute kommt und weniger manipuliert werden kann als das KGV.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Deswegen:

@Zilch 

sieht ja auch ganz nett aus 🙂

Habe heute meine Amazon rausgeworfen, mal schauen vielleicht ist ja ein kleiner Einstieg drin 😉

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Deswegen:

Das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich mich gestern nicht vom allgemeinen Community-Trend anstecken lassen, sondern, wie geplant, West Pharma und Sika in mein Körbchen gelegt.

Argan ist erstmal auf der Watchlist gelandet. Ich denke, ich habe noch ein paar andere Titel im Blick, die mir noch besser gefallen. Aber die Sneak Previews von @nmh sind immer interessant.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sika habe ich seit Anfang Juni im Depot +12,55%.

Deswegen danke an alle Neuinvestoren 😉

Gute Wahl, ihr wollt nicht wissen welche Preise ich derzeit für deren Produkte bezahle 🤯

WPS wurde heute gekauft, nun muss die sich beweisen. Üblicherweise dauert es ein paar Tage, war bei IDEXX und Intuit auch. Ich bin zuversichtlich, dass der Trend weiter läuft 🙂

Auch hier Allen die mit mir eingestiegen sind viel Erfolg.

Beide Unternehmen sind auch fundamental Bombe.

@huhuhu Amazon verkauft? Warum? Wirst du nun zum Dividendentiteljäger? 😄 😉

Liebe Grüße!

Edit: ach ja, @Okkulele123

Unternehmen können ihre Gewinne manipulieren. Zumindest etwas. Jetzt nicht illegale Machenschaften, aber schon legale Trickserei um den Gewinn im Jahr etwas zu senken um ihn im nächsten pushen zu können. Dadurch wird das KGV beeinflusst, kann mal etwas steigen um dann stark zu sinken um eine Aktie attraktiv zu machen. Deswegen wird übrigens empfohlen auf das Shiller-KGV zu achten, was genauer ist. Tut nur nie jemand 😉 bitte mal den Wikipedia Artikel lesen, vor allem der Punkt "Aussagekraft" erläutert sehr schön die Problematik. 

Der freie Cashflow dagegen ist nicht manipulierbar. Im Gegensatz zum Gewinn können da nämlich nicht zukünftige Abschreibungen und Rückstellungen enthalten sein. Der freie Cashflow ist somit eine Kennzahl, die dir sagt, was an Geld nach allen realen Zu- und Abflüssen vorhanden ist. Das Geld wird auch nicht für das operative Geschäft oder Investitionen benötigt. Er bildet einen wichtigeren Anhaltspunkt, ob ein Unternehmen seine Finanzen im Griff hat oder nicht.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. 

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für die Vorstellung des wirklich interessanten Wertes, der mir bis zur Vorstellung von @nmh unbekannt war.

Seit eben bin ich dann auch mit einer ersten Position daran beteiligt.

Beste Grüße

Hape-os

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu Amazon verkauft? Warum? Wirst du nun zum Dividendentiteljäger? 😄 😉

Liebe Grüße!

@Zilch 

nö mein Freund, aber ich konnte das herum ge 🥚 ere nicht mehr mit ansehen.

Ferner wollte ich kein frisches Geld mehr zuschießen.

Die hälfte der Erlöse wurde in den

" Kostet nur 1,5 % ETF " investiert 😁

Und den *Rest, werde ich mal schauen.

Mann darf auch nicht vergessen,

...dat Leve duurt kein Iwischkeit, gell.😇

Und da der Jüngste zuletzt mit dem Thema angefangen hat,

möchte ich meine Familie ein bisserl *überraschen, Du verstehst 😉

...Schuld daran ist KDW Bucherer 18588 😉

So und nun mit ein leckeren 🍹 auf die Couch.

Schönen Abend

P.....