Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterne-Auswertung: Aktien ohne Verlustphasen

32 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmh: Der @Glücksdrache wollte und will doch nur ein bisschen Marge mit den Kursschwankungen machen. Smiley (fröhlich)

 

Sonst würde ich ja nicht das zurückkaufen, was ich gerade einmal vor 24 Stunden verkauft habe. Roboter (überrascht)

 

Konnte von Montag auf Dienstag 16 % Marge brutto machen.

 

Lasse die Order einfach heute abend auslaufen (Tageslimit).

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

@Challengerschrieb:

@nmh:

 

zu 3. Ich habe zwei Gegenbeispiele und zwar RWE (703712) oder GE (851114). Die RWE-Aktie ist vom 1991 bis 2007 (27 Jahre!) gut gelaufen. Oder GE (851114) ist seit 188? im DJ (mehr als 120 Jahre!!!)

 

Was ist heute los mit diesen Werten?!

Ich habe gelernt, Vorsicht beim Aktienkauf ist sieben Mal vorgeschrieben.

 

Grüße nach München,


Hinweis aus dem Norden: aus dem Grund sollte man sein Depot auch regelmäßig beobachten und Gewinne per Stop Loss sichern.

 

@nmh kann das aber bestimmt noch besser erklären.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank an @NordlichtSH; meine Erklärungen habe ich tatsächlich bereits hier veröffentlicht. Merke: Gewinne laufen lassen, Verluste (per Stop Loss) begrenzen. Die meisten Hobby-Anleger machen es leider genau umgekehrt.

 

Demnächst in dieser Community: Gewinne laufen lassen, Verluste stornieren -- alles, was Ihr darüber wissen müsst.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmhschrieb:

@Glücksdrache:

 

Ts ts ts ... mit Deiner Limitierererei (bitte im Duden nachsehen, danke) machst Du sowas ähnliches wie das, was ich hier als Privatanleger-Fehler Nummer 2 bezeichnet habe. Die Aktie wird weiter steigen, und Du bist nicht dabei.

 

Wenn die LHA-Aktie steigt, dann würde ich einfach unlimitiert einsteigen, oder zumindest einen Teil billigst kaufen. Falls es einen Rücksetzer gibt, kannst Du ja per Limit nachkaufen (und dann den Privatanleger-Fehler-Nummer Numero 1 machen, nämlich in fallende Kurse hinein kaufen).

 

Klingt arrogant, ist mir klar. Aber Du weißt ja, dass ich mich nur wichtig machen will.   😉

 

Viel Erfolg für Dein LHA-Investment, wie auch immer Du in die Aktie reinkommst. Es gibt kein richtig oder falsch an der Börse, auch wenn ich selbst oft so tue als ob (reine Wichtigtuerei!). Jetzt kommt sicher gleich wieder Kritik von @Noxx  wegen übermässiger Weichspüler-Verwendung (Genitiv!).

 

nmh

 


...genau

...nur die Harten kommen in'n Garten

...diesmal hat glücksdrache DEN Weichspülerorden verdient

...Challenger Du darfst von mir aus gerne challengenderischer formulieren

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxxschrieb:

@nmhschrieb:

@Glücksdrache:

 

Ts ts ts ... mit Deiner Limitierererei (bitte im Duden nachsehen, danke) machst Du sowas ähnliches wie das, was ich hier als Privatanleger-Fehler Nummer 2 bezeichnet habe. Die Aktie wird weiter steigen, und Du bist nicht dabei.

 

Wenn die LHA-Aktie steigt, dann würde ich einfach unlimitiert einsteigen, oder zumindest einen Teil billigst kaufen. Falls es einen Rücksetzer gibt, kannst Du ja per Limit nachkaufen (und dann den Privatanleger-Fehler-Nummer Numero 1 machen, nämlich in fallende Kurse hinein kaufen).

 

Klingt arrogant, ist mir klar. Aber Du weißt ja, dass ich mich nur wichtig machen will.   😉

 

Viel Erfolg für Dein LHA-Investment, wie auch immer Du in die Aktie reinkommst. Es gibt kein richtig oder falsch an der Börse, auch wenn ich selbst oft so tue als ob (reine Wichtigtuerei!). Jetzt kommt sicher gleich wieder Kritik von @Noxx  wegen übermässiger Weichspüler-Verwendung (Genitiv!).

 

nmh

 


...genau

...nur die Harten kommen in'n Garten

...diesmal hat glücksdrache DEN Weichspülerorden verdient

...Challenger Du darfst von mir aus gerne challengenderischer formulieren


Danke Wertpapierkönig @Noxx,

 

den virtuellen Weichspülerorden nehme ich sehr gerne an. Herzlichen Dank dafür.

 

Diejenige, die die Preisverleihung vornimmt, soll dann aber bitte eher wie die Drachenkönigin von Games of Thrones aussehen. [Danke für den Link hier im Forum]

 

Und sich imagemäßig bitte kein Vorbild bei Procter & Gambles (WKN: 852062) Klementine nehmen. Die brachte jahrzehntelang super Reichweiten, hat es aber in Wertpapierform nicht auf den vordersten Platz von @nmh seiner aktuellen Sterneliste geschafft! Also irgendwas war an der Kampagne nicht perfekt.

 

Noch ein ganz kurzes Roundup zu Lufthansa: Habe ich seit kurzem nicht mehr im Depot. Hat mein Ordersystem einfach verkauft, nachdem ich eine iTAN eingegeben und so 14 Stunden gewartet habe. Roboter (fröhlich)

 

Hoffe auf einen Marktrücksetzer und dann schlage ich das dritte Mal zu - dann mit Anlagehorizont maximal bis 16. März 2018.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, außer: Danke für diese wunderabe Community.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 ...übrigens binsehr zufrieden wie die von mir betreuten depots den minicrash verdeaut haben

...die ausrichtung auf dividendentitel/rohsoffe/Internet/Amazon/russische Aktien/Turnarounder hat sich als ziemlich krisenfest erwiesen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich vergaß die goldminen

...übrigens Harmony Gold hat Nachholbedarf.. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxxschrieb:

...ich vergaß die goldminen

...übrigens Harmony Gold hat Nachholbedarf.. 


Danke für die wertvollen Hinweise auf die mögliche Depotstruktur, @Noxx!

 

Allerdings sehe ich persönlich Goldminen-Aktien eher als Underperformer.

Und auch wenig Risikostreuung.

 

Was mir zu denken gibt ist die ganz und gar nicht epische Sendung "Gold Rush" in Alaska, die ja auch im deutschen Ein-Richtungs-Medium Fernsehen läuft. Die zeigt was für ein enormer Aufwand Gold schürfen im Mittelstand ist und bei Glencore & Co. sind die Dimensionen bloß größer.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldrausch_in_Alaska

 

Kann mich also nicht wirklich mit der Branche anfreunden.

Verlegener Smiley

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...naja, vergiss nicht goldminen haben einen großen hebel wenn gold steigt

...gold steigt wenn andere sinken

...somit gutes kontergewicht

...habe anfang der woche harmony gold für 1,45 nachgekauft, zwischenzeitlich schon rauf auf 1,65

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Muss noch so viel von Dir und Euch lernen @Noxx und Community! Smiley (überrascht)

+ Habe gestern Allianz ein paar Ticks zu teuer gekauft, mal schauen wann es in die Gewinnzone geht