Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

Hat dein Schwiegervater auch 1.000 Lindt Aktien gekauft? 🙂

So wie ich @nmh in einem anderen Beitrag verstanden habe wohl eher 1.000 Lindt Schokoweihnachtsmänner 😉

@corrn  schrieb:

Sorry, ich hab mich vertan. Hatte es nur überflogen und dich auf den Vorsatz mit 1500 reduziert... dann sehen wir das ja gleich ... sind in der Mehrheit und haben sozusagen demokratisch gesehen recht oder ? Lachender Smiley

Ich würde sagen: JA! 😄

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Die Müncher Highsociety 🙂

Also ich investiere zwischen 500-1000 pro Aktie. Ich sehe es aber auch als langfristige Anlage und dort sind fast alle zwischen 20-40% gestiegen, da hat man bei 500 Euro auch die Gebühren raus 🙂

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@FritzG.  schrieb:

Hat dein Schwiegervater auch 1.000 Lindt Aktien gekauft? 🙂

So wie ich @nmh in einem anderen Beitrag verstanden habe wohl eher 1.000 Lindt Schokoweihnachtsmänner 😉

Ich hoffe er hat von seinem Vorzugszertifikat gebrauch gemacht und seine Schokoweihnachtsmänner im Bezugsverhältnis von 1:1 gegen Schoko-Osterhasen getauscht...

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wichtig: Es geht um den investierten Betrag, nicht um die Stückzahl. Es sei denn, Du bist so drauf wie mein Schwiegervater. Der kauft einfach immer 1.000 Stück, egal, wieviel die Aktie kostet.

Das ist ja ein ganz neuer Ansatz zu Risikoaufteilung im Depot – Equal Count statt Equal Weight! Wo sind die Backtests, wie diese Strategie historisch abgeschnitten hätte? Smiley (überglücklich)

Viele Grüße

Weinlese

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@huhuhu  wenn ich dich im Telefonbuch einspeichern müsste, dann unter dem Namen

"huhuhu der herrliche".

@Zilch was hälst du von einer koalition mit @huhuhu  ? Und meinst du wir wären auf längere Sicht regierungsfähig ? Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ja, ist schon ein Süßer, unser Freund nmh Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@corrn  schrieb:

@huhuhu  wenn ich dich im Telefonbuch einspeichern müsste, dann unter dem Namen

"huhuhu der herrliche".

@Zilch was hälst du von einer koalition mit @huhuhu  ? Und meinst du wir wären auf längere Sicht regierungsfähig ? Smiley (überglücklich)

Oh Danke, vielen Dank

bei anderen steht  ........ der Schreckliche oder ........der Versenker

.......der Schwaddlappe  usw.usw.

zu 2

mit Sicherheit  Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

"3.500€? Höre ich 3.500€? Irgendjemand 3.500€? Noch ist nicht aller Tage Abend, wer bietet mehr meine Damen und Herren? Kommen Sie, kommen Sie! 3.500€?" 
😉

Ja, ich hier

auf 5.000.-

müsste jetzt normalerweise ja zur Kuchentafel ins Kranhaus,

aber...ich sage nur "Karottenkuchen" Frustrierte Smiley

da sortiere ich lieber für morgen meine fünf Millchen Häufchen

...bin schon ganz aufgeregt  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu unser Großanleger. Schwimmt schon bei @nmh im Teich mit, hm? 😉

Ich gehe nun zu Wonder Waffel - man gönnt sich ja sonst nichts 😉 Besser als Karottenkuchen auf jeden Fall 😛

@wullewuu ganz angenehm ist es für Neukunden die nur 3,90€ zahlen 😉 Aber ja, zwischen 500€ und 1.500€ gebe ich auch derzeit pro Aktie aus. Bei 3,90€ Gebühren 🙂

@corrn Ich halte viel davon und ich denke wir werden sehr lange regierungsfähig sein 😉 🙂 Müssen nur gucken wer welchen Posten übernimmt 😄

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu unser Großanleger. Schwimmt schon bei @nmh im Teich mit, hm? 😉

na na na,

mit einem mehrere Tsd. Aktien schweren Depot kann ich nicht mithalten,

also bitte,

Ich würde eher meinen, dass ich im Teich der Fröschin besser *aufgehoben wäre.

Grüße

P.hu

eh, Kostenmäßig gesehen meinte ich natürlich Smiley (fröhlich)