Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staatsanleihen "direkt" erwerben?

Hackerman2k
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe ein verstanden, dass Staatsanleihen an große institutionelle Anleger ausgegeben werden. Außerdem habe ich gesehen, dass Staatsanleihen über WKNs zu finden sind. Nur wie das kaufen funktioniert habe ich nicht verstanden. Ich weiß, dass ich auf den "Geld"-Kurs achten muss, um welche zu erwerben. Aber diese Suche über den Comdirect-Anleihen-Finder ist ausgesprochen mühselig. Ich klicke derzeit jede einzelne Anleihe an, scrolle runter zum "Geld"-Kurs um zu sehen, dass entweder keiner da ist, oder sehr teuer.

Einen ETF auf Staatsanleihen zu kaufen möchte ich möglichst vermeiden um die Kosten für den ETF zu sparen.

Daher die Frage an euch: Wenn ich an der nächsten Ausgabe von Bundesanleihen der BRD teilnehmen möchte, welche Wege habe ich dafür? (hab schon gegoogelt aber ich schaffe es einfach nicht eine Lösung zu finden).

Welche Optionen hat man bei ausländischen Staatsanleihen (Euroraum)? 

10 ANTWORTEN

Hackerman2k
Autor ★
10 Beiträge

Ich muss tatsächlich etwas falsch gemacht haben Hab mit deinen Werten aus dem Screenshot ebenfalls viele Ergebnisse gefunden. Kann man auch alle, die ich angeklickt hatte, mit einem Brief-Kurs kaufen.

Nur das mit dem handelbaren Volumen ist eine echte Herausforderung.