Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Springer Nature bei Comdirect zeichnen?

47 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@inliner  schrieb:

Bei Maxblue ist auch Fehlanzeige. 


...mit diesem Verweis auf die Deutsche Bank willst Du uns beiden Nichtdurchblickern wohl sagen, dass es  die Mutter und kein Online-Abkömmling sein muss, nehme ich an.

LG Chairman

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So ungefähr, aber warten wir mal ab. 

Bei der DWS sprang die CoDi im Laufe der Zeichnungsfrist auch auf den Zug. 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Man muss m.E. nicht unbedingt einen Banken-Hürdenlauf einlegen,

um Aktien beim IPO erstzuzeichnen. Ich habe vor einigen Wochen Siemens- Healthineers-Aktien über comdirect in den ersten Börsentagen nach dem IPO an der Börse erworben und einige Tage danach mit Gewinn wieder verkauft. Vorteil: man weiß, wieviele Aktien man bekommt und bei Limitangabe bzw. Kauf über Live-Trading wieviel man maximal dafür bezahlt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vergiss aber nicht, @Pramax, dass jeder den kleinen Jäher, der Beute machen möchte, in seinem  Bauch hat.  Und eben dieser kleine Süße möchte gerne Zeichnungsgewinne mitnehmen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Im HB war zu lesen:

 

. . . Investoren können die Springer-Nature-Aktien ab Donnerstag bis zum 8. Mai zu einem Preis von 10,50 bis 14,50 Euro zeichnen, der erste Handelstag in Frankfurt ist für den 9. Mai geplant. . . .

 

So sieht es derzeit bei L&S aus:

 

42EF3275-F017-4396-97E5-02F4E3675FA8.jpeg

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich bin ja mal gespannt, an der Zeichnung wäre ich auch wirklich interessiert.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Me too

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@inliner  schrieb:

Zeichnen kann man in der Regel nur beim begleitenden Bankenkonsortium. 

Wenn Du Dich bei dem verlinkten Artikel von mir bis unten durchliest, wirst Du das Konsortium finden. 


Das war mir als "Börsenneuling" nicht klar. Ich dachte, das könnte über jede Bank gehen und die begleitenden Banken würden nur ggf. bei Überzeichnung ihre Kunden bevorzugen.

 

Comdirect hat auf meine Anfrage per Mail geantwortet, dass man alle Neuemissionen, an denen man über Comdirect teilnehmen kann, unter "Order > Neuemissionen" aufgeführt findet. Was dort nicht steht, geht wohl leider nicht...

 

Allerdings hatte das Social-Media-Team ja noch vor kurzem geschrieben, dass bei nicht aufgeführten Aktienanleihen durch die Kundenbetreuung geprüft werden könne, ob trotzdem eine Zeichnung möglich sei(/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktienanleihe-Zeichnen-wenn-nicht-als-Neuemission-bei-comdirect/m-p/32331)

 

Geht das bei Aktien nicht auch?!

 

Da hier ja offensichtlich auch bei anderen Nutzern reges Interesse besteht, kann vielleicht das Social Media Team nochmal in der Fachabteilung nachhören?!

 

Ansonsten bleibt wohl nur den Börsengang abzuwarten oder vorher über LiveTrading bei Lang & Schwarz zu ordern. (Ein weiteres Depot nur für eine Aktienzeichnung halte ich für etwas übertrieben...)

 

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

Ich habe nochmal weiter nachgeforscht und das hier gefunden:

 

http://www.boerse-frankfurt.de/aktien-in-zeichnung-DE000SPG1003

 

Aktien über die Börse zeichnen

Die Zeichnung erfolgt über Ihre Haus- oder Direktbank.
Geben Sie 'Frankfurt' als Börsenplatz an.
Die Orderart ist 'Kauf'.
Gültigkeit: bis Zeichnungsende (vrs. 08.05.2018), Monatsultimo
Ordertyp: unlimitiert oder limitiert.

Nach erfolgter Zuteilung wird die Aktie zum Ausgabepreis in Ihr Depot gebucht.

 

Also können wir doch einfach alle über die Börse Frankfurt zeichnen?! 

 

Hat das schonmal jemand so gemacht? Welche Orderkosten fallen dabei an?

 

 

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @hmg,

 

Danke für die Info aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe es gerade versucht. Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung in roter Schrift:
"Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00".

 

Gruß paba