Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre Neuigkeiten zu Wirecard

403 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@longtrader 

Welche der konkreten Vorwürfe aus dem Spiegel-Artikel haben sich denn jetzt bewahrheitet? Ich lese in Deinem Auszug nur von Geschäftsbereichen in Dubai, während das akute Problem sich auf die 2 Milliarden Euro auf philippinischen Konten bezieht. Sofern da ein Zusammenhang besteht, ist er zunächst nicht offensichtlich. Gewarnt wurde vor Wirecard in den letzten Jahren immer wieder. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die meisten Vorwürfe aber haltlos. Die immer wieder verschobenen Geschäftsberichte waren sicher ein Warnsignal, das wesentlich greifbarer war.

Mich erinnert die Situation jetzt ein wenig an die diversen Crashpropheten, die uns seit Jahren vor einem Aktiencrash gewarnt und dafür alle möglichen Begründungen herangezogen haben: die Geldflut der Notenbanken, "Zombiunternehmen", ein Zerfall des Euro und so weiter. Nun gab es tatsächlich einen Crash, dessen Ursache zuvor allerdings niemand auf dem Schirm hatte, nämlich die Coronapandemie samt Lockdown. Dennoch fühlen sich alle Warner und Mahner in ihren Prognosen bestätigt.

Viele Grüße

Weinlese

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@longtrader 

Welche der konkreten Vorwürfe aus dem Spiegel-Artikel haben sich denn jetzt bewahrheitet? Ich lese in Deinem Auszug nur von Geschäftsbereichen in Dubai, während das akute Problem sich auf die 2 Milliarden Euro auf philippinischen Konten bezieht. Sofern da ein Zusammenhang besteht, ist er zunächst nicht offensichtlich. Gewarnt wurde vor Wirecard in den letzten Jahren immer wieder. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die meisten Vorwürfe aber haltlos. Die immer wieder verschobenen Geschäftsberichte waren sicher ein Warnsignal, das wesentlich greifbarer war.

Viele Grüße

Weinlese

@Weinlese, vermutlich hast du den Spiegelbericht (4 Seiten) nicht gelesen, dann hättest Du dir wahrscheinlich dein statement erspart. In dem Bericht sind auch die Geschäftsbeziehungen zu einer philippinischen Gesellschaft erwähnt, die sich als Busunternehmen entpuppt hat, und vieles mehr. Auch wird hier ein ehemaliger WC-Manager zitiert, der gesagt haben soll, dass er die Firma für ein Kartenhaus hält, das irgendwann zusammen brechen wird. Aber hier Auszüge aus dem Spiegel-Bericht  zum Besten zu geben, bringt keinen weiter. Lese den gesamten Bericht (falls du ihn nocht nicht gelesen haben solltest) und bild dir deine Meinung, dann erübrigt sich ggf. die eine oder andere Bermerkung.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

tps://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirecard-bilanz-milliarden-101.html

Vielen Dank an das Forum hier. Ich habe in kürzester Zeit (nicht imm früh genug) gelernt: Hier frisst Hirn.

Viel Durchhaltevermögen allen investieren

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader 

...jetzt Wirecard für 15,80 € kaufen ? (:-)

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

Im Ernst jetzt…???

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Gute Nachricht für alle Wirecard-Aktionäre: Der Kurs kann höchstens bis Null Euro sinken. Tiefer geht es nicht.

Obwohl ... das hat man ja beim Ölpreis auch gedacht.

Ich vermute, Wirecard wird weltweit die erste Aktie sein mit einem negativen Aktienkurs. Super-Contango.

Von comdirect gibt es ganz fiese Briefe. Da steht dann drin: "Wir haben die Wertpapiere als für Sie wertlos ausgebucht". Solche Briefe habe ich massenhaft für meine tollen Mittelstandsanleihen bekommen (Totalverlust, steuerlich nicht zu berücksichtigen). Jetzt warte ich auf einen solchen Brief für die (wenigen) Wirecard-Aktien, die ich noch besitze.

Schönen Start in die Woche an alle, die das hier lesen müssen!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

@Noxx, habe am Wochenende nicht daran gedacht (wie ich es häufiger bereits mit Erfolg praktiziert habe), ein aggressives KL zu setzen, bei z.B. 11 oder 12 EUR. Wäre damit zum Zug geommen, denn auf Tradegate ist ein Tagestief von 10,70 zu sehen. Die Übernahmespekulationen um ca. 15 EUR sind ernst zu nehmen. Da ich auch noch ein paar Stücke im Depot habe, hoffe ich in einem derartigen Fall auf einen Bieterwettkampf, der möglicherweise den Übernahmekurs noch etwas mehr in die Höhe treiben könnte. Hoffe auf 30 bis 40 EUR, aber das ist reine Spekulation.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@ae  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

Im Ernst jetzt…???

gruss ae

...ja ich meine es schon (halb)ernst

...jede Firma hat einen wertvollen Kern, es sei denn deren Verschuldung übersteigt den Wert desselbigen oder das Geschäftsmodell ist im Eimer

...Wirecard ist da ein Zwitter, das Geschäftsmodell ist spitze - auch bei Corona

...die Verschuldung nur dann ein Problem, wenn Bankern Kredite fällig stellen aber warum sollten sie das tun? Bei einer Insolvenz ist ihr Geld ganz futsch

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx und die begehrten Systeme und die Technologie von Wirecard, Bieterkampf könnte sein und damit den Preis hoch treiben.

Das Unternehmen ist prinzipiell nicht schlecht, es war "nur" die Führung bzw. die Menschen dahinter. Phönix aus der Asche möglich? Denke viele spekulieren nun auf sowas. 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verstehe nicht, warum mein Post, versendet kurz nach Kauf, hier nicht erscheint, vermutlich habe ich ihn mal wieder im falschen Thread veröffentlicht:

Kauf WIRECARD AG 747206
Aktie
09:57:56
22.06.2020
LT L&S
billigst
--
16,114sofort
ausgeführt
09:57:56
22.06.2020

Stichwort: Brutaler Zock