Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanbezeichnung in Depotübersicht anzeigen

sssupergrobi
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren einen Sparplan mit mehreren Positionen laufen.

Nun habe ich vor 1 Monat einen weiteren Sparplan (wieder mit mehreren Positionen) eingerichtet, der einem bestimmten Zweck dienen soll und dessen Performance ich deshalb gerne tracken möchte.

Aktuell bekomme ich in der Depotübersicht leider alle Positionen der beiden Sparpläne untereinander angezeigt, bei der die Einzelpapiere der Sparpläne vermischt sind.

Ich würde mir wünschen, dass man die Information hinzufügen könnte, aus welchem Sparplan das jeweilige Papier stammt. Im Idealfall kann ich dann sogar über einen Filter alle Positionen des Sparplans 1 oder des Sparplans 2 anzeigen lassen, so dass ich sehen kann, wie sich die Sparpläne entwickeln.

Oder gibt es diese Möglichkeit schon und ich kenne sie nicht - unter den Spalten, die man hinzufügen kann, habe ich diese information nicht gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße

2 ANTWORTEN

sssupergrobi
Autor
2 Beiträge

eine Alternative könnte auch ein frei editierbares Feld sein, das man mit einblenden und nach dem man filtern kann...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo sssupergrobi,

 

im Depot gibt es keine Funktion mit der du deine Idee darstellen könntest. Dort kumulieren alle Wertpapiere einer WKN und derselben Verwahrart in einer Position. Eine Differenzierung ist allerdings im Musterdepot möglich, wo du mehrere Positionen eines Papiers erfassen kannst. Probiere das doch einfach mal aus.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik