abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionen/Optionescheine

snoopy9134
Autor
4 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte jetzt gerne nach dem ich mit Aktien gehandelt habe, mir ein paar Optionen aneignen. Die Optionen/Optionsscheine und Ziel und Zweck sind mir soweit bekannt. Ich habe aber einige Problemen, was die Suche nach gewünschten Optionen angeht !

Z.B hätte ich Interesse an Call Optionen für Öl !

Wie kann ich die korrekte Option finden? WEnn ich Call Oil in die Suche eingebe, kommen tausende an Ergebnissen. Wie kann ich das Richtige für mich rausfinden ! Wo sehe ich, bis wann (Datum) der Optionsschein läuft !?

Kann man ohne weiteres feststellen, was in etwa der Hebel der Optionsscheine ist ? Ich hatte gelesen gehabt, dass man z.B. bei 1000€ Investment diese verlieren könnte und zwar mit einem größeren Faktor/Hebel, dass man hier dann nachzahlen müsste !

Gibt es Optionen auf ALLE Unternehmen ?

Danke

Gruß

Dennis

7 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo snoopy9134,

möchtest Du wirklich mit Optionen und Optionsschein handeln?

Anhand Deiner Fragestellung kann ich Dir nur einen Rat geben: Finger weg von Optionsscheinen und Optionen, Du hast kaum etwas verstanden, von dem, was Du gelesen hast. Wenn Du nicht in der Lage bist (bitte nicht falsch verstehen), das Datum herauszulesen, bis wann der OS läuft, ist das kein Thema für Dich. 

Auch die Aussage von Dir:

Ich hatte gelesen gehabt, dass man z.B. bei 1000€ Investment diese verlieren könnte und zwar mit einem größeren Faktor/Hebel, dass man hier dann nachzahlen müsste !

ist sehr - ich nenne es mal - unqualifiziert. Natürlich kann man "diese 1000 € verlieren". Ein Nachzahlen ist aber nur bei Kreditfinanzierung von Optionsscheinen möglich (Du kaufst für 1500 € OS, Du hast aber nur 1000 €, den Rest nimmst Du als Kredit auf). Dann hast Du bei einem "Totalverlust" noch den Kredit abzuzahlen.

Oder Du verkaufst Optionen "leer".

Aber von solchen Dingen - Optionsscheine(!) auf Kredit kaufen - lässt Du bitte unbedingt die Finger. Der Kauf von Aktien auf Kredit wäre schon spekulativ genug.

Wenn Du dagegen etwas anderes "gemeint" hast, dann hast Du dies nicht verstanden!

Bitte, bitte: Erstmal Finger weg von diesem Zeug!

Gruß

kroko

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey snoopy 9134,

hier MUSS  ich mich dem kroko anschliesen,

Finger weg von dem "jedöns" unbedingt !!

Hier in Köln sagt man...loss et sinn.

Nimm die Kohle und hau sie in Köln auf den Kopf 😉

Prost und Grüße

kölle

snoopy9134

Hallo,

danke schon mal für die Rückmeldung. Das mit dem Datum hab ich schon rausgefunden. Hab noch weiter recherschiert gehabt 🙂

JA, ich weiss, ich hör mich wie ein Noob an....aber die OPEC sitzung steht an. Es is schon ziemlich verlocknd !

Gruß

Dennis

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey Dennis,

trotzdem mein Freund,

hör auf einen "Alten Hasen" bzw. Krok...    😉 und einen "Kölschen Millebär" Smiley (fröhlich)

Laaaaaaaas es sein !!

Grüße

kölle

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Dennis,

wir (ich - und, ich denke auch kölle) haben nichts dagegen, wenn jemand mit Optionsscheinen auf Öl spekuliert.

Ich sag' mal so: Wenn Du (mit echtem Geld) pokern möchtest, dann solltest Du die Poker-Regeln genauestens kennen, dann darfst Du frei entscheiden, ob Du pokerst oder nicht. Anderfalls ist Pokern (mit echtem Geld) für Dich ein absolutes Tabu. Für Termingeschäfte gilt das Gleiche!

Oder Du "pokerst" erst mal mit "Spielgeld" (bzw. machst Deine Optionsscheingeschäfte in einem Musterdepot).

Was Du vorhast, ist finanzieller Harakiri!

Gruß

kroko

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dennis,

Du siehst wir meinen es nur gut mit Dir.

Ich, ein kleiner "Zocker" musste vor Jahren auch Lehrgeld zahlen,

kroko vielleicht auch,

also hör einfach auf uns, wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht.

Das soll auch nicht ...3 mal klug klingen, aber es ist halt so.

Es gibt viele schöne andere Sachen.

Bis denne

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dennis,

ich versuch mal ein kleines Beispiel zu geben;

Du kaufst einen OS-Open end ,mit einem KO bei 1,50 

Kauf am      8.1.2016  für 10.000,00  bei Kurs 5,18  = 1930 Stk. 

Stand  am 25.2.2016      1,36   KO Schwelle unterschritten bzw. berührt

Deine Scheine & Kohle weg !!

Es sei denn, Du hättest vorher noch etwas "retten" können.

Aber auch dann, der Verlust wäre enorm gewesen.

Vielleicht können es andere Teilnehmer im Forum besser erklären, es war ein Versuch. Fazit...hör auf Papa kroko, und Onkel kölle.

Mit Grüßen aus der SCHÖNSTEN Stadt............................am Rhein Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.