Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan wird nicht ausgeführt

Ferhat
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen habe meinen ersten Sparplan zum allerersten mal (einmalig) zum 23.05 angelegt - der Kauf wurde bereits am 20.05 22Uhr ca angenommen - und ich sehe bisher nichts in meinem Depot - das Verrechnungskonto ist ausreichend gedeckt!

 

Kann es sein das der 23. Mai ein Samstag war, und heute der erste Bankarbeitstag ist?

 

VG

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Das Thema wurde gerade erst behandelt - aktuell auf der Communitystartseite 2 und 5 Einträge unter Deinem.

Die Suchfunktion hilft auch weiter Smiley (zwinkernd)

 

@SMTcomdirect 

Und noch ein Strich auf der Strichliste...

Jetzt mal ernsthaft: Es wird Zeit, dass sich die die zuständigen Kollegen mal dem Thema annehmen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @Ferhat 

 

die Volltextsuche der Comdirect hat für den Suchbegriff "Sparplan" und dann mit dem Klick auf "Ausführungsdauer" folgendes ergeben:

 

"Die Abwicklung der Käufe Ihres Wertpapiersparplanes und der Verkäufe Ihrer Bruchstücke dauert 2 bis 4 Bankarbeitstage. Dabei wird zum Kurs Ihres gewünschten Ausführungstermines abgerechnet. Die Buchung der Wertpapiere und des Abrechnungsbetrages erfolgen mit der entsprechenden Valuta. Für jede Sparplanausführung erhalten Sie eine gesonderte Wertpapierabrechnung, in der sämtliche Daten ausgewiesen sind.

Den aktuellen Status können Sie Ihrem Orderbuch entnehmen. Beachten Sie bitte: Bei Wertpapiersparplänen wird im Orderbuch immer der Anlagebetrag und nicht die Stückzahl ausgewiesen."

 

Dementsprechend dauert es 2 bis 4 Bankarbeitstage. Und es ist natürlich logisch (und dürfte eigentlich keine Fragen aufwerfen) dass bei einem Samstag die Sachen auf den nächsten Bankarbeitstag verschoben werden...

 

Liebe Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD