abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan nicht ersichtlich

Kai_68
Autor
4 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe am 13.01.2019 einen Sparplan eingerichtet. Leider kann ich nicht erkennen, ob dieser Sparplan aktiviert wird. Es ist kein Eintrag im Depot, auch im Orderbuch wird nichts angezeigt. Eine Kosteninformation über diesen Sparplan ist allerdings in meiner Post-Box eingegangen.

Kann ich noch woanders erkennen, das dieser Sparplan in Bearbeitung ist?

9 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

In der Ansicht des Sparplans gibt es eine Datumsangabe „Nächster Kauf“.

 

Ansonsten, falls der Sparplan am 15. ausgeführt werden soll, war das zu knapp. Dann wird die erste Ausführung im Februar sein.

Kai_68
Autor
4 Beiträge

Sollte das aber nicht wenigstens im Orderbuch ersichtlich sein?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Warum, wenn keine Order vorliegt?

 

Eine anstehende Sparplan-Ausführung erscheint erst zwei bis drei Tage vorher im Orderbuch (als offen, und das bis zur Abrechnung, auch wenn es nicht mehr stimmt).

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Geh im "Persönlichen Bereich" auf den Reiter "Geldanlage", dann erscheint ein Menü.

 

Wenn du links oben auf "Wertpapiersparpläne" klickst, müsste der Sparplan dir angezeigt werden.

Kai_68

Nein, auch unter "Wertpapiersparpläne" wird mir kein Sparplan angezeigt.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Dann ist beim Anlegen des Sparplans irgendwas schiefgelaufen.

Möglicherweise hast Du ihn aber auch zunächst korrekt angelegt (deswegen auch eine Kosteninformation bekommen) und später unbeabsichtigt wieder gelöscht!?

 

Wie dem auch sei. Leg' ihn einfach nochmal an.

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Kai_68

 

komisch, das es eine Kosteninformation gab, aber unter Wertpapiersparpläne nichts erscheint. Der 13 war aber mit sicherheit zu spät für eine Ausführung am Dienstag.

 

Am 11.01 wurde abends die Order "angenommen", ab diesem Zeitpunkt war sie dann auch nicht mehr zu bearbeiten. Also hätte der sparplan an diesem Freitag bis Mittags eingerichtet werden müssen.

 

Ca. eineinhalb werktage vor dem Ausführungsdatum, wird die Order angenommen.

Kai_68
Autor
4 Beiträge

Mittlerweile weiß ich woran der Sparplan gescheitert ist. Der von mir auserwählte ETF existiert mittlerweile nicht mehr, wurde als "ausgelaufen" markiert. Ich habe einen neuen Sparplan erstellt, dieser ist jetzt auch für mich unter Wertpapiersparpläne ersichtlich.

Ich danke allen für die Hilfe zur Lösung meines kleinen Problemes, das für mich als Anfänger doch für Verwirrung sorgte. 

Buffet
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag,

bei mir gleiches Problem. Ich habe meinen dritten WP-Sparplan eingerichtet, heute wurde die erste monatl. Rate aus meinem Konto genommen, aber der neue ist nicht ersichtlich . Nur die schon abgelaufenen WP-SP sind zu sehen. 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.