Annahmefrist Covestro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2024 18:49
Hallo in die Runde, hat jemand Informationen wie ich das Angebot von 62€ je Aktie konkret annehmen kann. Vielen Dank
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.10.2024 18:56 - bearbeitet 25.10.2024 19:05
@Freddi1976 schrieb:Hallo in die Runde, hat jemand Informationen wie ich das Angebot von 62€ je Aktie konkret annehmen kann. Vielen Dank
Du wirst in einigen Tagen eine entspreche Nachricht zur Kapitalmassnahme in dein Postfach erhalten.
Die Frist läuft bis 27. November, es ist also genug Zeit.
( Ergänzung zum Verständnis:
NICHT DU nimmst das Angebot an.
Du bietest die Aktien zu 62 an und ADNOC nimmt in einigen Wochen an…oder eben nicht.
In jedem Fall dauert die Abwicklung auch nach dem 27. November noch einige Zeit)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 19:10
Guten Abend,
wer von Euch würde es für 62.- denn machen ?
Oder doch warten, höheres Angebot oder höherer Kurs ?
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 19:18
Stand jetzt, würde ich es machen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2024 10:48
Vorweg, ich habe Covestro nicht und bin auch nicht so richtig im Thema.
Wenn die Aktien angedient ist ein Handel damit nicht mehr möglich.
Dann heißt es abwarten bis alles über die Bühne gegangen ist. Das kann unter Umständen dauern. Die Frist für alle möglichen Genehmigungen seitens der Behörden aus den verschiedensten Ländern läuft bis 2.12.2025 !
Heißt bis dahin muss man möglicherweise Geduld aufbringen.
Dies, plus die dann entfallenden Dividenden sind derzeit am Markt (aktuell ca. 58 Euro) schon mit eingepreist.
Ich würde derzeit für meine Anteile das Angebot nicht annehmen und abwarten. Entweder bis der Kurs sich dem Angebot nähert und dann verkaufen oder ich sehe in einem anderen Wert eine bessere Chance und verkaufe dann.
Alles jedoch im Konjunktiv (siehe oben) und nur meine Meinung
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2024 12:51
@ae schrieb:
Ich würde derzeit für meine Anteile das Angebot nicht annehmen und abwarten. Entweder bis der Kurs sich dem Angebot nähert und dann verkaufen oder ich sehe in einem anderen Wert eine bessere Chance und verkaufe dann.
gruss ae
so ist es, und so machen wir es, wenn nichts dazwischen kommt.
Ein Teil wird bei um 62.- Vk. ein kleiner Teil bleibt, mit der *Hoffunug auf 70.- +
Grüße
Daniel
eine 🕯wird gleich im Dom aufgestellt 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 11:38
Hi,
bei mir gab es in der Postbox ein Infoschreiben samt Formular zum zurücksenden:-)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 13:21
Wichtig zu erwähnen wäre auch, vielleicht mit der Aktie auch kein Depotübertrag etc. zu machen oder ne Order einzustellen, wenn der Prozess läuft, um keinen "Glitch" zu verursachen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 14:03
Ich habe mich innerlich schon lange von meinen Covestro Anteilen verabschiedet (ist/war eher eine Leidensgeschichte seit 2018, schlecht getimet, Verluste nicht begrenzt, was man dazumals halt so machte), habe nun aber die Geduld, zu versuchen, noch die letzten Euros mitzunehmen.
Ich hoff(t)e auf einen Börsenpreis deutlich näher an 62 liegend, um zu an der Börse verkaufen zu können.
OT: Novo flog mir heute raus. Die Geschichte will es, dass im Februar-Beben 2018 eine für mich damals schon nicht unbeträchtliche Summe an Novo rausflog, und Teile davon u.A. in Covestro gingen. Heute will ich sowas in der Art nicht wiederholen und gedenke, den Novo-Erlös fast vollständing in World zu packen, und Novo einfach weiterhin eng zu beobachten, um ggf. nicht erst 4 Jahre später wie zuletzt wieder einzusteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2024 14:45
@Floppy85 schrieb:Wichtig zu erwähnen wäre auch, vielleicht mit der Aktie auch kein Depotübertrag etc. zu machen oder ne Order einzustellen, wenn der Prozess läuft, um keinen "Glitch" zu verursachen.
Die werden doch gesperrt bzw. erhalten vermutlich eine neue WKN.

- Wertstellung Überweisung in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Onvista in Konto, Depot & Karte
- ADNOC Angebot Covestro, wie kann ich das Annehmen? in Wertpapiere & Anlage
- Übernahme von Covestro - Aktienbruchstücke in Wertpapiere & Anlage
- Covestro Übernahmeangebot von Adnoc - Steuerliche Behandlung in Wertpapiere & Anlage